Habe ein Portal, in dem ich Bücher zu meinem Fachthema verkaufen möchte. Wie gehe ich am besten vor? Jeden Verlag anschreiben, der in Frage kommt?
Hallo Norbert,
Hallo erstmal,
Habe ein Portal, in dem ich Bücher zu meinem Fachthema
verkaufen möchte. Wie gehe ich am besten vor? Jeden Verlag
anschreiben, der in Frage kommt?
Für den Anfang sollte eine Partnerschaft mit Amazon, die man durch einfaches Ausfüllen eines Online-Formulars bekommen kann, reichen. Du kannst dann aus dem Amazon-Angebot Produktlinks in dein Portal einbauen (also mit Bild, Beschreibung, …) und wenn jemand dann über deine Seite das Buch bei Amazon kauft, bekommst Du Provision. Das machen auch viele große Unternehmen so.
Niemand hat heute noch ein Interesse daran, selbst Buchkisten auszupacken, Rechnungen zu schreiben, Päckchen zu packen und dann auch noch dem Geld hinterherrennen zu müssen. Dafür gibt es die Avartos, Fieges Amazons dieser Welt, die das viel besser und billiger können.
Gruß vom Wiz
Hallo Wiz,
super! Genau das ist es. Wusste nicht, dass das möglich ist. Damit spar ich mir die ganze Distribution usw. Vielen Dank!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Almut,
Danke für Deine Antwort. Es sind bestehende Bücher von anderen Autoren, die bereits im normalen Handel verkauft werden. Ich denke, die Antwort von Wiz hat mir bereits weitergeholfen. So möchte ich es jetzt versuchen.
Ein schönes Wochenende!
Norbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]