Wie fragt man?

Von: , Frage gestellt am Di, 31. Jul 2007

Hallo!

Ich suche nach Herstellern bzw. Händlern von Teilen, deren genaue Bezeichnung ich nicht weiß. Jetzt kann ich natürlich mit einer Umschreibung z.B. bei wer-liefert-was suchen, muß dann aber erst bei vielen Firmen direkt anfragen, bevor ich rausfinde, wie der Fachbegriff ist (wenn es einen gibt). Das kann viel Zeit rauben.

Gibt es eine Platform (vieleicht auch hier), wo man seine Anfrage (Umschreibung) stellen kann, ohne damit eine Flut von - im Board unerwünschter - Werbung auszulösen? Ich perönlich hätte nichts gegen die (produktspezifische) Werbung, sie hilft manchmal um auf alternative Ideen zu kommen.

Hat hierzu jemand einen Tipp?

Beste Grüße
Andaron

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
    Re: Wie fragt man?

Hi Andaron,

kannste nicht hier einfach mal beschreiben WAS genau Du suchst? Vielleicht könnte
    ich Dir dann weiterhelfen ... stehe so aber im Walde.

Viele Grüße, Sonja [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Wie fragt man?

Hallo Sonja!

Ok, was ich suche sind kleine Testerfläschchen mit Sprühkopfaufsatz wie sie manchmal für Parfüm verwendet werden. Das sind 'Rollrandgläser' mit etwa 5mm Durchmesser, etwa 2ml Inhalt und einem 'Sprühkopf' in weiß oder gold für eine Wasser-Alkohol-Öl-Mischung.

Die Röhrchen sollten genau der größe handelsüblicher Homöopathie-Teströhrchen entsprechen (hauptsächlich im Durchmesser, die Länge kann leicht variieren), damit auch die aus dem Bereich der Homöopathie angebotenen Taschen und Schachteln verwendet werden können und nicht von neuem mit der Suche begonnen werden muß.

Hast Du eine Idee, wer so etwas Herrstellt oder kennst Du einen Großhandel dafür? Für den Anfang brauche ich nur etwa ein bis zweitausend Stück. Später können es aber deutlich mehr werden.

Mit bestem Dank im voraus
      Andaron

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Wie fragt man?

Hi!

Ich würde so etwas Parfüm-Zerstäuber nennen. Wo es das gibt, ist mir nicht bekannt, aber ich denke, das lässt sich herausfinden.

Gruß

Anne

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Wie fragt man?

Hallo Sonja!

Ok, was ich suche sind kleine Testerfläschchen mit
        Sprühkopfaufsatz wie sie manchmal für Parfüm verwendet
        werden. Das sind 'Rollrandgläser' mit etwa 5mm Durchmesser,
        etwa 2ml Inhalt und einem 'Sprühkopf' in weiß oder gold für
        eine Wasser-Alkohol-Öl-Mischung.
        Sowas nennt sich einfach "Zerstäuber", "Parfümzerstäuber" oder "Druckpumpzerstäuber". Oft werden die aber nicht komplett verkauft, sondern die eine Firma stellt den Zerstäuber her (z. B. http://www.pfeiffer.de/) und du brauchst noch eine andere die dann passende Glasflaschen herstellt (z. B. http://www.ebottles.net/index.asp?lang=DE&site=DE). Mußt mal ein bißchen rumgoogeln.

Gruß, Edison

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!