Rasierer aus dem Internet?

Hallo,

ich interessiere mich für einen Rasierer der Marke Braun 8995 mit Reinigungssytem.
Dieser Rasierer wird im Internet über ‚billige‘ Suchmaschinen wie günstiger.de für einen sehr guten Preis angeboten.
Im Handel kosten die Geräte noch weit über 200 Euro und hier gerade mal 140 Euro ohne Versand.
Kannman denn bei einem solchen Shop bedenkenlos zuschlagen, ohne dass man sich Gedanken machen muss über B-Ware, Re-Import und sonstige Dinge?

Danke für hilfreiche Tipps!

Viele Grüße
Andy

Im Handel kosten die Geräte noch weit über 200 Euro und hier
gerade mal 140 Euro ohne Versand.

Das ist vollkommen normal. Im normalen Handel sind die meisten Produkte viel teurer als im Internet.

Kannman denn bei einem solchen Shop bedenkenlos zuschlagen,
ohne dass man sich Gedanken machen muss über B-Ware, Re-Import
und sonstige Dinge?

Das kann man nicht pauschalisieren. Die Gefahr ist schon da, aber ein seriöser Händler wird nicht mit solchen Maschen arbeiten. Ansonsten erkennst du Grauimporte ja z.B. daran dass Stecker nicht in deine Steckdose passen, Anleitungen fehlen oder diese nicht auf Deutsch vorhanden sind. In diesem Fall kannst du die Geräte zurückschicken.

Als Preisvergleichsseite empfehle ich dir www.geizhals.at/de
Dort gibt es auch für jeden Händler Bewertungen so dass du im Vorfeld herausfinden kannst, ob der günstigste Händler auch seriös ist, oder ob du nicht lieber dort kaufen solltest, wo der Rasierer 10€ teurer ist.