bedruckbares, wasserfestes Papier

Von: , Frage gestellt am Do, 27. Sep 2007

Hallo zusammen!
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin... Meine Frage:
Gibt es ein Papier, eine Folie, oder sonst ein Material, dass man mit einem Tintenstrahldrucker bedrucken kann, welches dann aber wasserfest (oder auch nur spritzfest) ist? So dass die Tinte dann irgendwie vom Material "eingesogen" wird, oder so...

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
    Re: bedruckbares, wasserfestes Papier

Hallo,

das Material der Wahl dürfte Tyvek von DuPont sein. Mach dich hierzu mal bei DuPont schlau. Zu Nadeldruckerzeiten hatte ich mal einen Kunden der damit sogar in der Galvanochemie arbeitete.

Gruß vom Wiz [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: bedruckbares, wasserfestes Papier

Danke für die Antwort!
      DuPont stellt so etwas her, hast Recht, aber soviel ich gesehen habe, muss man schon ein Grosseinkäufer sein, damit man dort bestelen kann ...bin aber noch per Zufall
      auf das "National Geographic Adventure Paper" werde das dann kaufen...
      noch nen schönen Abend!

mfg [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: bedruckbares, wasserfestes Papier

Hallo, DuPont stellt so etwas her, hast Recht, aber soviel ich
        gesehen habe, muss man schon ein Grosseinkäufer sein, damit
        man dort bestelen kann
        Kleinkunden erhalten dort aber sicher auch die Adressen von Händlern die dann diese beliefern. Deinen Benz kaufst Du ja auch nicht unbedingt am Werkstor sondern beim Händler vor Ort.

Gruß vom Wiz

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: bedruckbares, wasserfestes Papier

Moin,

nur ne Idee, aber wäre es nicht einfacher, normales Papier zu nehmen und das dann hinter laminieren zu lassen, um es wasserfest zu kriegen?

gruß,

Florian

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!