Schlecker home shopping

Hallo,

ich habe da ein Verständnisproblem: Schlecker hat ja neuerdings diese Kataloge ausliegen. Man kann sich Sachen bestellen die im Laden nicht vorrätig sind.

Das macht man z.B. im Laden auf einem Bestellschein. Darauf ist aber sowohl ein Adressfeld für die Lieferadresse, steht aber auch gleichzeitig, dass immer zur Schelcker-Filiale geliefert wird. ???
Die Angestellte im Markt meinte es ginge nur etwas zur Filiale zu bestellen.

Ich hätte was zum Markt kommen lassen, aber mich machen dann die AGB stutzig: Da steht dass man bei Waren unter 40Euro die man zurückgeben möchte die Versandgbühr zahlen muss. Das kann ja nicht sein, wenn man das in der Filiale anschaut und es wegen nichtgefallen gar nicht mitnimmt - oder?

Und das nächste Unverständnis:
Auf der Homepage steht in den AGBs auch „Eine Rückgabe von bei SCHLECKER HOME SHOPPING bestellter Ware im SCHLECKER-Drogeriemarkt-Verkaufsstellennetz und umgekehrt ist nicht möglich.“

Also was nun?
Ich wollte einen Artikel im Wert von 26Euro in eine Filiale bestellen um ihn anzusehen ob er was taugt( was man auf dem Bild im Katalog ja nicht sehen kann) und nur mitnehmen und zahlen wenn er mir gefällt. Versandkosten mag ich keine Zahlen wenn ich schon selber in den Laden gehen muss.

Wer klärt mich auf???
Die Angestellten meiner Schlecker Filiale sind leider genauso überfordert wie ich und konnten mir nichts sagen ausser „Sie sollten schon wissen ob Sie das haben wollen bevor Sie das bestellen“ Ah ja!

Grüße
M. (scheints zu blöd um AGBs zu verstehen )

Hallo,

Das macht man z.B. im Laden auf einem Bestellschein. Darauf
ist aber sowohl ein Adressfeld für die Lieferadresse,

Eigentlich stehts ja schon hier -> Lieferadresse. Dahin wird geliefert.
Der „Schlecker“ vor Ort stand da wohl auf dem Schlauch.

lg
Richard

Hallo,

ich habe da ein Verständnisproblem: Schlecker hat ja
neuerdings diese Kataloge ausliegen. Man kann sich Sachen
bestellen die im Laden nicht vorrätig sind.

…oder auch die Sachen, die im Laden vorrätig sind und man nicht nach Hause tragen möchte.
Ich bestelle seit Jahren (online) bei Schlecker, lasse aber immer nach Hause liefern. Alternativ kann man sich sein Paket auch im Schlecker-Markt abholen, das ist dann aber „nur“ die Abholstelle (vergleichbar mit der Paketausgabe der Post).

Ich hätte was zum Markt kommen lassen, aber mich machen dann

die AGB stutzig: Da steht dass man bei Waren unter 40Euro die
man zurückgeben möchte die Versandgbühr zahlen muss.

Mmmh, ist doch eigentlich fast üblich beim Versandhandel, oder??

VG,

Birgit