Unvorhersehbare hohe Lieferkosten

Hallo an alle,

stecke in einer Zwickmühle und wollte euch um Rat fragen.
Also ich habe einige Waren aus dem Ausland bestellt. Derzeit befinden sich die Waren in Spanien. Musste einige Gebühren (Zoll, Bearbeitungsgebühren, etc.) bazahlen. Nach erhalt der Rechnung per eMail, habe ich diese möglichst schnell bezahlt, d. h. meistens am nächsten Tag. Obwohl ich die Zahlungen so schnell wie möglich beglichen habe (über Western Union, dadurch bekommt der Empfänger das Geld innerhalb von 5 Minuten), wurde das Paket nicht sofort weitergeschickt, sondern blieb noch immer dort. Kann leider keinen Grund dafür nennen. Nun aber zu Problem, da das Paket nicht sofort weitergeschickt wurde, soll ich nun für die Lagerkosten 1900,00 EUR bezahlen (täglich 100 EUR x 19 Tage). Dies sehe ich nicht ein, da ich alle Rechnungen rechtzeitig beglichen habe und der Spediteur/Lieferunternehmen den Fehler meiner Meinung nach, gemacht hat.

Wie ist da die rechtliche Situation? Wie komme ich aus dieser Situation raus? Kann ich da was gegen machen?

Freu mich auf eure Antworten.

Hallo,
wie ich deine Anfrage gelesen habe, wurde ich misstrauisch. Ist der Lieferant vertrauenswürdig?
Oder will da jemand von dir ganz langsam immer mehr Geld.
Ist da auch wirklich die Ware, die du wolltest, oder irgendwelcher Schrott?
Wenn du über Western Union dein Geld verschickt hast, bist du auf jeden Fall nur in einer Richtung sicher, nämlich dass du an das Geld nicht wieder herankommst.
Lass nicht noch mehr Geld irgendwo verschwinden!
Prüfe ersteinmal sorgfältig, ob alles seine Richtigkeit hat.
Gruss Peter

Hallo,

für mich hört sich das außerst komisch an.
Wie schon voher geschrieben, ist die Frage, ob das eine vertrauenswürdige Firma ist. Hört sich für mich nach Betrug an.
Vielleicht gibt es auch einen Grund, aber das würde genau in die Masche von Betrügern passen. Hoffentlich war das Bestellte Zeug nicht sehr teuer.
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, wende dich doch mal ein die.

Viele Grüße und tortzdem schöne Weihnachten
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

100€ Lagerkosten sind auch zuviel. Eine übliche Gebühr liegt bei 10€ im Monat für ZB 2Tonnen und 4m³.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallochen,
hat sich dein Problem mittlerweile geklärt?

Ich würde ansonsten auch erstmal an Betrug denken. Hier in Spanien wird man vor Zahlungen über WesternUnion gewarnt, denn man hat keinerlei Möglichkeit wenn derjenige dann nicht liefert.

Hallo,
mich würde interessieren, wie die Sache weiter ging. Haben Sie Ware erhalten? War die Ware wie erwartet?
Viele Grüße
Peter