Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
ich bräuchte dringend einen Rat. Zwei ehemalige Mitarbeiter meines Bekannten ( ein Paar) haben Ware im Wert von 2550 Euro aus deren Geschäft mitgenommen, die sie zum Teil geliehen haben wollten, teilweise behalten und monatlich abbezahlen wollten. Nun wurden sie entlassen, weil sie Geld aus der Kasse gestohlen haben und mehrfach Ware unterschlagen haben.
Sie weigern sich die Ware zu bezahlen und die Ware haben teilweise sie angeblich schon verkauft, was keiner glaubt, denn wo die meisten Sachen sind, ist bekannt.
Sie wissen nicht was sie machen sollen und sind auch durch die Feiertage arg eingeschränkt.
Wir stellen sie sich nun die Frage, ob sie nächstes Jahr ( diese Jahr wird keiner mehr arbeiten) zu einem Rechtsanwalt oder direkt zur Polizei gehen sollen ???
Dann werden sie wohl aufgefordert werden, Beweise vorzulegen, das es deren Sachen sind. Gut, bei ein paar Teilen kennen sie die Vorbesitzer, aber die können auch nicht bestätigen, das sie nie einen Cent dafür erhalten haben.
Haben sie eine Chance zu ihrem Recht bzw an ihre Ware zu kommen ?
Es ist immerhin Ware von über 2500 Euro, unter anderem ein fast neuer Roller.
ich wünsche euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch und würde mich über Antwort freuen
Gruss Gudrun