Kennt jemand eine günstige Druckerei für Falzflyer. Wir benötigen 2500 Falzflyer (6 seitig), 4/4 farbig. Das Design ist bereits fertig. Danke.
Hallo,
das macht jeder bessere Copyshop …
Alles Gute
Kai
Hallo erstmal,
bei der kleinen Auflage/Umfang lohnt es sich nicht großartig, in der Gegend herumzusuchen. Zwei, drei
Druckereien vor Ort anfragen. In Deiner Vika steht nicht, wo Du wohnst. Aber wenn ich Dir einen Druckerei
in Stgt empfehle und Du das Porto für den Versand bezahlen musst, lohnt es sich kaum.
Abzuraten wäre von den meisten Internetdruckereien (und dem empfohlenen Copyshop). Die Qualität ist
in der Regel nicht besonders. Und: Wie geht denn ein 6-seitiger Flyer? Eine Seite kleben?
Grüßerle
Richard
Hallo Richard,
vielen Dank für Deine Antwort. Auf den Gedanken, den Flyer bei einer Internetdruckerei zu drucken bin ich auch schon gekommen. Die Preise waren auch mehr als günstig, trotz Versand. Die Druckereien bei uns in der Umgebung haben zu Teil das doppelte bis 3-fache verlangt. Hast Du sehr schlechte Erfahrungen mit Internetdruckereien gemacht?
Der Copyshop wäre eh nicht in Frage gekommen, da die Flyer auch gefalzt werden müssen und ich keine Zeit habe alle Flyer selber zu falzen. Ein Copyshop bietet so etwas in der Regel nicht an.
Bei dem Flyer handelt es sich um einen 6-seitigen DIN Lang Flyer(geschlossenes Format). Dieser wird nicht geheftet sondern 2 x gefalzt. Eine Seite ankleben geht natürlich nicht. *grins*
Gruß Linda
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das macht jeder bessere Copyshop …Alles Gute
Kai
Hi Kai,
danke für den Hinweis. Leider weiß ich bereits aus Erfahrung, dass ein Copyshop nicht wirklich gute Qualität bieten kann. Des Weiteren müssen die Flyer auch noch gefalzt werden und dies möchte ich ungern per Hand machen müssen. Trotzdem Danke.
Linda
Hallo,
Die Druckereien bei uns in der Umgebung haben zu Teil
das doppelte bis 3-fache verlangt.
Hab mal kurz geschaut, Auflage 5000, 4/4 fbg, Internet: ca. 350,-, Druckerei bei uns ca. 400,- Also bei
uns (Stuttgarter Gegend) ist der Unterschied nicht so, dass es sich lohnen würde.
Hast Du sehr schlechte
Erfahrungen mit Internetdruckereien gemacht?
Kunde wollte es partout billig übers Internet drucken lassen, aber die Dinger waren dann so schlecht,
dass er sie nicht eingesetzt hat. Muss ja nicht generell stimmen und manchen reicht das vielleicht, aber
ich find nicht so prickelnd, wenn die Schrift durchschlägt und die Farben verwaschen sind.
Bei dem Flyer handelt es sich um einen 6-seitigen DIN Lang
Flyer(geschlossenes Format). Dieser wird nicht geheftet
sondern 2 x gefalzt.
Hatte ich mir schon gedacht.
Grüßerle
Richard
Hallo,
Die Druckereien bei uns in der Umgebung haben zu Teil
das doppelte bis 3-fache verlangt.Hab mal kurz geschaut, Auflage 5000, 4/4 fbg, Internet: ca.
350,-, Druckerei bei uns ca. 400,- Also bei
uns (Stuttgarter Gegend) ist der Unterschied nicht so, dass es
sich lohnen würde.
Bei der Internetdruckerei, welche ich gefunden habe Kosten 5000 Flyer nur 147 Euro und 2500 Flyer Kosten 102 Euro. Die Preise von der offline Druckerei sind ungefähr so wie bei Dir. Deshalb finde ich, dass der Preisunterschied doch sehr groß ist. Ich werde es am besten einfach riskieren und das Beste hoffen. Ich kann ja mal schreiben wie es gelaufen ist und wie die Qualität war.
Gruß Linda
Hallo Linda,
vielleicht liegt es daran das Würzburg eine Universitätsstadt ist, aber da wird in guter Qualität gedruckt und Fyer werden logischer weise auch gefalzt.
versuch doch mal
www.druckerei-haase.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]