Hallo, möchte einen Online-Shop eröffnen, werde Handelsregister Eintrag vornehmen. Wie komme ich nun in den Genuss von Händlerpreisen? Zum Beispiel CD-Player von Sony? Muss ich Verträge mit diesen Herstellern abschliessen? Gewisse Anzahl die ich Abnehmen muss? Wie frage ich so etwas an? (Email, Brief, Telefon…)
Hallo, möchte einen Online-Shop eröffnen, werde
Handelsregister Eintrag vornehmen. Wie komme ich nun in den
Genuss von Händlerpreisen? Zum Beispiel CD-Player von Sony?
Du rufst den Hersteller an und läßt dir Adressen von Großhändlern (Distributoren) geben. Im Internet findest du auf den Herstellerseiten immer eine Kontaktadresse.
Muss ich Verträge mit diesen Herstellern abschliessen? Gewisse
Anzahl die ich Abnehmen muss? Wie frage ich so etwas an?
(Email, Brief, Telefon…)
Normalerweise werden die Produkte über Großhändler (sog. Distributoren) vertrieben. Die rufst du am besten an und informierst dich über die Konditionen. Die werden dann einen Gewerbenachweis verlangen und schicken dir dann die Preislisten. Normalerweise kannst du auch Einzelstücke kaufen, was jedoch teurer als größere Mengen ist (logisch).
Hallo, möchte einen Online-Shop eröffnen, werde
Handelsregister Eintrag vornehmen. Wie komme ich nun in den
Genuss von Händlerpreisen? Zum Beispiel CD-Player von Sony?
lass es sein ! die endverbraucherpreise bei mediamrkt und
consorten werden noch unter deinen „einkaufspreisen“ bei sony
etc. liegen.
der markt ist tot. da kannst du als „kleiner mann“ ganz sicher
kein geld verdienen !!!
ansonsten gehst du zum ortsamt, meldest ein gewerbe an und mit
dem gewerbeschein kannst du dann zu nettopreisen ggf. einkaufen.
häufig gibt es aber gerade beim ersten auftrag
mindestbestellmengen, sofortige zahlung etc.
ich kann mich hier nur anschließen. Lass die Finger von diesem
Gewerbe. Hast du schon mal mit der Bank geredet wegen notwendiger Kredite ??? Da steht die Unterhaltungselektronikbranche nähmlich ganz oben auf der Abschußliste.
Also lass es ! Es gibt andere Wege sich zu ruinieren.
Als „kleiner Fisch“ in einer solchen Branche solltest Du Mitglied in einem Einkaufsverband werden, der dann mehrere 100 Händler zusammenschließt. Dies garantiert Dir gewisse Mindestkonditionen auch bei kleineren Umsatzvolumina und eine verbesserte Bonifizierung am Jahresende.
Gruß
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ich kann mich nur anshließen: Laß Deine
Finger davon!!!
Mach doch den Test: Laß Dir Preise geben und vergleich die mit den Sonderangeboten der einschlägigen Händler (Media-Markt…)
rechne Deine Kosten (Lager, Zinsen, Mehrwertsteuer, Garantiefälle, Paketporto…) und dann denk’ nochmal drüber nach!
Grüße,
Gerhard http://www.gerhard-hirsch.com