Wo macht man Werbung für ein Kinderbuch?

Von: , Frage gestellt am Mi, 20. Aug 2008

Hallo!

Bin ich hier richtig, was das Thema Werbung betrifft?

Wenn das Kinderbuch, an dem ich zur Zeit schreibe, demnächst zum Verlag geht und veröffentlicht wird, möchte ich gerne dafür im Internet Werbung machen.

Wo und wie kann man solche Werbung machen?

Gibt es vielleicht auch spezielle Zielgruppenorientierte Seiten für Kinder oder Eltern, wo solche Bücher vorgestellt werden?

Danke für eure Hilfe!

Grüße Andreas

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wo macht man Werbung für ein Kinderbuch?

Öhm, Andreas *hüstel*,

aber du hast dir doch schon mal Gedanken darüber gemacht, ob ein Verlag, so er dein Buch rausbrächte, nicht ein durchaus vitales Eigeninteresse an zufriedenstellenden Verkauszahlen hätte?

Und möglicherweise über sone Werbe- und Marketingabteilung verfügte mit eigens zu diesem Zwecke ausgebldeten Fuzzis?

Nicht?

Schade eigentlich.

Trotzdem viel Erfolg

Awful Annie

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Wo macht man Werbung für ein Kinderbuch?

Hallo Annie!

Danke für deine nette Antwort! aber du hast dir doch schon mal Gedanken darüber gemacht, ob
      ein Verlag, so er dein Buch rausbrächte, nicht ein durchaus
      vitales Eigeninteresse an zufriedenstellenden Verkauszahlen
      hätte?
      Ach wirklich? Na so was! Und möglicherweise über sone Werbe- und Marketingabteilung
      verfügte mit eigens zu diesem Zwecke ausgebldeten Fuzzis?
      Ja, wer hätte das gedacht!

Natürlich hast du Recht, aber ich habe mit Internetwerbung einfach so viele positive Erfahrungen, und habe mir auch inzwischen so viele Kenntnisse darüber angeeignet, dass ich nicht einfach untätig warten will auf diese "Fuzzis".

Grüße

Andreas

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!