Entwicklung im Fotomarkt für Spezialfirmen

hallo,

da sich im fotobereich immer mehr die digitale fotografie durchsetzt, kann ich mir vorstellen, daß es firmen die sich nur oder hauptsächlich auf objektivherstellung spezialisiert haben
es in zukunft schwerer haben werden, oder? ich denke mal eine firma sigma z.b. , was können die tun, denn die neuen digitalkameras brauchen doch keine wechseloptik.wer kennt die neuesten marktzahlen oder kann mir bei meinen fragen kurz behilflich sein? oder wer kennt internetseiten?
danke im voraus.

hallo,

da sich im fotobereich immer mehr die digitale fotografie
durchsetzt, kann ich mir vorstellen, daß es firmen die sich
nur oder hauptsächlich auf objektivherstellung spezialisiert
haben
es in zukunft schwerer haben werden, oder?

jetzt muß ich ganz vorsichtig antworten, weil ich keine Zahlen kenne. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die guten Objektivhersteller auch in Zukunft Probleme haben werden. Wenn ich mir so die Infos von den Filialisten ansehe, dann wird es weiterhin einen großen Markt für normale Fotografie geben. Denn jeder, der mit den Billigbildern, egal ob Chemie oder Digital nicht zufrieden ist (das sind die meisten) kommen über kurz oder lang zu einer Spiegelreflexkamera mit Wechselobjektiven. Und, warum können die Objektivhersteller nicht auch Billiglinsen basteln?

ich denke mal eine

firma sigma z.b. , was können die tun, denn die neuen
digitalkameras brauchen doch keine wechseloptik.wer kennt die
neuesten marktzahlen oder kann mir bei meinen fragen kurz
behilflich sein? oder wer kennt internetseiten?
danke im voraus.

Was die Internetseiten angeht, da würde ich mal bei den Firmen direkt nachsehen, desgl. bei den Filmherstellern (Kodak will einen noch schärferen Silberfilm auf den Markt bringen!). Desweiteren suche die homepage der Verbände, Fotoindustrie.