Was verkauft sich am besten

…was braucht der Mensch am meisten?

Beata-Magdalena

Beata-Magdalena

Mein Ranking:

1. Essen
  2. Kleidung
  3. Dach über dem Kopf
    Fragen? Nein? Gut. *grins*

Nee, Geld! Werde Kredithai!
Oder Gesundheit - mach einen auf Quacksalber …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Wenn die 1. Frage darauf abzielt, womit man am besten handeln sollte, ist die Antwort auf die 2. Frage nutzlos.

Antworten auf die 2. Frage wären vielleicht Luft, Trinkwasser, Treibstoff, Nahrung, Toilettenpaper … Einiges davon kann man nicht verkaufen, anderes hat sehr schlechte Handelsspannen, weil viele Anbieter.

Am besten verkaufen sich Sachen, die der Mensch nicht braucht (z.B. Markenartikel, Luxusartikel), denn bei diesen Sachen gibt es in der Regel gute Handelsspannen.

Beata-Magdalena

Schöner Name

Gruß, Jan

Hallo Jan und vielen Dank für die Blumen!

Findest Du wirklich, daß sich die Luxusgüter am besten verkaufen?
Und ob die Gewinnspanne da son groß ist, wäre ich mir nicht so sicher.
Hast Du einen Beispiel für deine Theorie?

Gruß. Beata-Magdalena

Hi,
kurz, knapp und sachlich:smile: - super!
Was ist du am liebsten?

Beata-Magdalena

Wenn`s so einfach wäre - genau zwei Bereiche, mit denen man sich do relativ gut auskennen muß, oder?

Hallo Magdalena,

kannst du vielleicht erklären was du wissen möchtest? Und vor allem in welcher Hinsicht?

Gruß

Was der Mensch am meisten braucht kann man nicht verkaufen :wink:

wasser in der wüste
brot in äthiopien

Hi,
kurz, knapp und sachlich:smile: - super!
Was ist du am liebsten?

Beata-Magdalena

1. Gemüse/Obst
  2. Fleisch
  3. Kartoffeln
  4. Zuckerbomben
    :wink:

MfG Luutz

Hallo Richy,

ich habe deswegen so eine dumme Frage gestellt, weil ich momentan in eine Zwickmühle sitze. Ich habe einen kleinen Laden /30 m2/ der momentan überhaupt nicht läuft und befor ich den abgebe, hoffte ich auf einen genialen Einfall mit Eurer Unterstützing.

Gruß. Beata-Magdalena

Hallo!

Hast Du mal darüber nachgedacht, warum Du das, was Du bisher anbietest dort nicht loswirst?

Wenn es an der Lage des Ladens liegt, er z.B. zu weit vom Schuss liegt oder die potentielle Kundschaft einfach kein Geld hat, dann kannst Du anbieten, was Du willst und keinen Erfolg haben. Möglich wäre dann, zusätzlich die Sachen in einem Online-Shop anzubieten oder den Standort zu wechseln.

Vielleicht liegt es aber auch an einem Überangebot Deines Sortiments? Oder ist es bei der Konkurrenz einfach schöner, billiger, besser?

Kann es sein, dass Dein Sortiment die Bedürfnisse der Menschen in der Nähe nicht befriedigt? Wenn die Leute Hosen brauchen, nutzt ein 3. Geschenkartikelladen gar nichts. Dann musst Du eben Hosen anbieten, auch wenn Geschenkartikel viel schöner sind.

Also, mach mal die Augen auf! Was bietet die Konkurrenz an, was für Leute leben in der Nähe, was bietet die Konkurrenz nicht an, braucht aber jeder? Was befindet sich in Deiner Nähe? Neben einem Schwimmbad läuft Badekleidung bestimmt besser als Billiardzubehör und neben der Eishalle bekommt man Schlittschuhe besser los als Tennisschläger. So gehen auch Musikinstrumente in der Nähe der Musikschule und Bücher neben der VHS.

Du musst Dich dem Bedarf anpassen, vernünftige Preise und ordentlichen Service bieten. Und das zu realistischen Geschäftszeiten, die zur Zielgruppe passen.

Viele Grüße

Anne

Die Rettung für Dich :smile:
Wenn Du nicht Pleite gehen und nicht auf den Zufall hoffen möchtest, dann musst Du Dich mit Deinem Standort, Deinem Sortiment, Deinem Marketing, Deiner Zielgruppe und Deinen Finanzen auseinandersetzen oder diese hier mitteilen.

Aber so, ist das echt grottig, wenn auch etwas belustigend. So gehört es imho ins Plauderbrett.

Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten…

Hallo Beata-Magdalena,

ich habe jetzt alle Beiträge gelesen.

Es stellen sich folgende Fragen:

Wo ist Dein Laden?
Wissen wir jetzt: ca. 30 m². Grösse ist nicht unbedingt entscheidend.

Wie gross ist sein Einzugsgebiet?
Das ist vor allem vom angestrebten oder potentiellen Angebot abhängig. Für ein Spezialgeschäft beispielsweise fahren Kunden auch weiter. Zu einem Lebensmittelgeschäft max. 20 Min (im Berufsverkehr).

Wie ist die Kundenstruktur am Standort?
Gibt es eher Kunden mit hohem oder niedrigem Einkommen? Vielleicht sogar Sozialhilfeempfänger oder doch eher Mitteständische Struktur oder etwa hohes Einkommen?

Wieviel Kapital steht zur Verfügung bzw. Wieviel Kapital kann man auftreiben?
Gibt es Banken, Privat- oder Geschäftsleute, Die Dein Geschäft vorfinanzieren würden?

Wie sieht es mit Deinen persönlichen Kernkompetenzen aus, d. h. was kannst Du am besten? Was kannst Du noch lernen? Daraus kann man ableiten, welche Waren oder Dienstleistunge Du anbieten könntest.

Das sind mal so ein paar Ansätze für eine Chancen/Risiken Analyse.

Eine klevere Geschäftsidee zu finden ist nicht leicht. Man muss seine potentiellen Kunden kennen und das jeweilige Wettbewerbsumfeld.

Vielleicht geht ja was.

Grüße

Charly

Beata-Magdalena

Essen, Trinken, wobei hier keine normalerweise keine großen Gewinne machen zu sind, Ausnahme du bist richtig groß siehe Wal-Mart, Aldi.
Für Süchtige ist der Stoff das wichtigste, wobei das illegal ist, aber guck ma wie viel Geld große Drogenbosse machen trotz rießiger konkurrenz.
Du könntest auch ein Monopol auf irgendeinem halbsweg wichtigen
Industrie- oder Handelszweig machen und gnadenlos abkassieren, wobei das in Deutschland schlecht geht Anti-Kartellgesetzte. Ich würde meine Augen ehr auf neue Branchen richten, in der IT Branche kannst nur noch sehr schwer an die Weltspitze. Richte deine Augen auf Gentechnik Medikamente gegen Aids und Krebs kannst du dass dann richtig vermarkten wirst du Milliardär …