Benzinpreise !

Von: , Frage gestellt am So, 7. Jan 2001

Vor einiger Zeit war hier die Hölle. Jeder meckerte über die Benzinpreise, weil sie ein wenig über die Schallmauer von 2,-DM gingen.
Natürlich wegen der Ökosteuer und dem Nichtstun unserer Regierung.

Wo sind jetzt die Freudenschreie? Die Preise sacken/sind gesackt, trotz der 0,06 DM Ökosteuer.

Gruß Werner

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
    Re: Benzinpreise !

Hi Werner!

Solange der Liter Super Bleifrei durch unverfrorene Steuerpolitik über DM 1,00 kostet, gibt es keinen Grund für Freudenschreie.
    Außerdem solltest Du nicht vergessen, daß noch weitere Schritte der Ökosteuer folgen und die durch diese Steuer verursachten Preissteigerungen trotzdem in Kraft treten werden (sh. Strom, Wohnnebenkosten u.s.w.)

Es gibt daher momentan nur eine temporaäre Entlastung beim Benzin, die lediglich durch den Markt für Rohöl verursacht wurde. Nächsten Monat kann sich das wieder geändert haben. Am eigentlichen Problem ändert das nichts.

Gruß,

Mathias [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
    Re: Benzinpreise !

Wo sind jetzt die Freudenschreie? Die Preise sacken/sind
    gesackt,
    hallo werner
    solange ich im monat für über 8000,-DM tanken muß , habe ich keinen grund , in einen Freudentaumel auszubrechen !!
    mfg
    Dietmar

• Antwort von nach 23 Stunden hilfreich
      Re^2: Benzinpreise !

Hallo Dietmar!
      Das ist nun wirklich kein Argument!
      Wenn Du für 8000 DM tanken mußt, verdienen Deine Fahrzeuge auch entsprechend.
      Gruß Werner [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Benzinpreise !

Wenn Du für 8000 DM tanken mußt, verdienen Deine Fahrzeuge
        auch entsprechend.
        Hallo Werner
        Es wäre sehr schön , wenn ich für diese 8000,-DM mehrere Fahrzeuge betanken könnte ; aber diese horrende Summe reicht leider nur für ein ! 1 ! Fahrzeug (sprich LKW) . Und wenn Du meine Umsatzzahlen sehen würdest ( in Verbindung natürlich mit den anderen Kosten und meiner Arbeitszeit ) würdest Du auf der Stelle ein Spendenkonto für mich einrichten !
        mfg
        Dietmar

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
          Re^4: Benzinpreise !

Hallo Dietmar!

Ich glaube nicht, daß ich das machen würde.
          Wenn Du gleich geschrieben hättest, für einen LKW, hätte ich mir keine Gedanken gemacht. Ein Schwager von mir hat das gleiche Problem, auch einen eigenen Laster.
          Aber, wer hat es nicht schwer? Wer kommt ohne Unkosten aus?
          Wir zahlen jeden Monat 300 Heizkosten für unser Haus. Ebenso viele zigtausend alte Rentner, die kaum mehr als 1000,-DM Rente bekommen.
          Also jammer nicht, freu Dich, daß die Spritpreise runter gehen.
          Die Gaspreise sind letztes Jahr um 50% gestiegen und sollen dieses Jahr nochmals steigen. Das betrifft jeden kleinen Haushalt.
          Gruß Werner [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!