Hallo
und zwar habe ich bei mir im Keller noch ein paar Kilo Kupfer rum zu liegen und wollte das mal zum Schrotthändler bringen.
Habe mich mal jetzt etwas im Netz informiert und gesehen das der Kupferpreis drastisch eingebrochen ist.
Ein Kumpel von mir hat vor ca. 2 Jahren 4€ für das Kilo bekommen und jetzt dürften es nur noch in etwa 2€ sein.
Nun bin ich mir unsicher ob ich nicht doch noch etwas warten soll ,vielleicht erholt sich der Kupferpreis wieder ,wenn es mit der Wirtschaft wieder bergauf geht .
Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung davon und kann mir sagen ob es sich lohnt noch zu warten .
Hallo
und zwar habe ich bei mir im Keller noch ein paar Kilo Kupfer
rum zu liegen und wollte das mal zum Schrotthändler bringen.
Jetzt weiß ich ja in welchem Keller die Kabel liegen, die immer verschwinden 
Ein Kumpel von mir hat vor ca. 2 Jahren 4€ für das Kilo
bekommen und jetzt dürften es nur noch in etwa 2€ sein.
Vor einem Jahr stand der Kupferpreis auch noch bei 4€.
Nun bin ich mir unsicher ob ich nicht doch noch etwas warten
soll ,vielleicht erholt sich der Kupferpreis wieder ,wenn es
mit der Wirtschaft wieder bergauf geht .
Wenn es der Industrie wieder besser geht geht er bestimmt rauf.
P.S.: Wenn das Chinesische Neujahrsfest vorbei ist, und die Wirtschaft in Asien an fängt zu arbeiten geht der Kurs auch immer rauf.
Gruß
Holger
Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung davon und kann mir sagen
ob es sich lohnt noch zu warten .
Hallo,
wenn du wirklich das Zeug wegen 10 Euro oder so noch Jahre rumliegen lässt, solltest du mal nach „Messie“ googeln. Verständlich wäre es, wenn du Tonnen hättest (und den kostenlosen Lagerplatz dafür).
Gruss Reinhard
Hallo, ich habe so um die 30 bis 40 kg bei mir zu liegen ,und bei 2 € Untereschied ist das nicht gerade wenig ,wie ich finde .
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also die damaligen Rekordstände wird er vermutlich so schnell
nicht erreichen, rechne mit 4-4.5€ Börse, dann bekommst du beim
Händler um die Ecke für die Menge irgendwas zwische 3 und 3.5 €.
Bedenke, letztes Jahr stand das Kupfer zeitweise bei über 6 Euro
an der Börse! Aktuell liegt er bei ca. 2,6 Euro.
Hoffentlich nicht …
Der Kupferpreis wurde in den letzten Jahren durch die Börsenkespekulationen künstlich in die Höhe getrieben. Ebenso wie fast alle anderen Preise die sich jetzt wieder normalisiert haben.
Solange die Banken und Investoren keine Milliaden mehr übrig haben um mit unseren Grundbedürfnissen Kohle zu machen und alle Preise nach oben zu schrauben, solange wird der Preis vermutlich ein „Realpreis“ bleiben. Und der ist mal nicht so hoch wie er im letzten Jahr war.
Ein hoch auf die Krise