HILFE! Stevia (Süßkraut) in deutschen Läden?

Unser Lehrer kam spontan auf die Idee, die gesamte Klasse am Mittwoch (13.5.09) über Stevia rebaudiana (Süßkraut) referendieren zu lassen.
Dafür sind Informationen aus dem Deutschbuch zu verwenden.

Hat zur Folge => 24 Mal das gleiche Referat!
Gott steh uns bei.

Um mich irgendwie von den anderen abzuheben und um Aufmerksamkeit zu erwecken (ich denke, allerspätestens nach dem dritten Steviareferat hört KEINER mehr zu) muss ich in die Trickkiste greifen. Stichwort Anschauungsmaterial. Schließlich hängt meine Deutschnote derzeit am seidenen Faden.

Meine Frage daher:

Wo kann ich Stevia in Deutschland kaufen?
In welchen Läden? (Drogerien, Bioläden, Märkten, Seifenläden, …)
Wer hat Erfahrungen? Oder gar Ableger?
Auch auf Wochenmärkten?
Oder wer kann mir seine Pflanze leihen?!

Ich kann mich grob im Raum Stuttgart - Ludwigsburg - Karlsruhe bewegen.

Ob als Pflanze/Blätter, Pulver, flüssig, oder Tabs ist dabei völlig egal.

Ich weiß, dass beim Verkauf in Deutschland ein Hintertürchen gibt: als Futterergänzung für Tiere oder als Badezusatz.

Mein Problem ist, dass es für den Versand bei Onlineshops zu knapp wird. Immerhin muss das Stevia spätestens Mittwoch Morgen um 6 Uhr bei mir sein.

Wer kann mir helfen? Ich flehe euch an.
Es ist absolut dringend.

Hi

Versuchs in Gärtnereien und anderen großen Pflanzenhäusern.
Normale Blumenläden sind nicht groß genug dafür. Reformhäuser haben keine Pflanzen, wenn du Glück hast aber Pulver (für Zahnreinigung etc.)

Die Pflanzen können verkauft werden, auch Produkte, nur eben nicht als „Lebensmittel“. Meist werden sie für die Zahnhygiene angeboten, dass sind dann die Pulver, die essbar sind.

Viel Glück! ÜbersInternet gibts eine Menge shops aber die können auch nichts fliegen…

lg
Kate

Hallo,

Stevia bekommt man auch noch in Bioläden, als Pulver oder in zerhackten Blättern.

Ich habe es mal ausprobiert, es süßt sehr gut, doch hinterläßt es auch einen Nachgeschmack (der mir persönlich nicht zusagte) und verändert teilweise sehr leicht den Geschmack des Getränks.

Gruß,
Cantate