ich möchte gerne einen CD Laden mit LP´s, Maxi´s, DVD´s und eventuell auch Spiele (Computer, Playstation etc.) eröffnen.
Nun weiß ich leider rein nichts über die ganzen Kosten, die da auf einen zukommen werden / würden.
Eine Kasse zum Beispiel mit Scanner und Kreditkartenleser - kosten?
CD Regale? Und wie sieht es mit der Ware aus. Muss man eingekaufte Ware zuerst bezahlen, oder wird das ganze später vom Vertrieb geregelt? Wie hoch ist die aktuelle Handelmarge? 19%?
WIe ihr sieht, habe ich eine menge fragen.
Wäre cool, wenn mir jemand das mal genau erklären könntet und vor allem, wie hoch die einzelnen Kosten wären? Anfangs würden ja drei bis vier Mitarbeiter genügen bzw zwei sowie ein Buchhalter, obwohl den Job, kann ich auch noch machen.
Wie hoch sind die Gehälter der jeweiligen Arbeitnehmer? Fragen über Fragen, doch bin ich neugierig und will men Glück versuchen.
Hier bei uns (im ganzen Umkreis) gibt es nicht einen einzigen CD bzw. DVD Laden und ich finde, dass dies eine gute Idee ist.
Leider fehlen dir ja alle (!) grundlegenden Voraussetzungen, um ein Gewerbe zu führen. Daher mein Tipp, erst einmal ein Gründungsseminar bei deiner IHK zu belegen. Dieser ist günstiger, als später irgendwas in den Sand zu setzen.
Des Weiteren sind deine Informations-Lücken so groß, dass diese wohl kaum über WWW gelöst werden kann. Eine grundlegende anständige Ausbildung, ein Studium o.ä. wäre eventuell zuerst anzuraten.
vor allem, wie hoch die einzelnen Kosten wären? Anfangs würden
ja drei bis vier Mitarbeiter genügen bzw zwei sowie ein
Buchhalter, obwohl den Job, kann ich auch noch machen.
Es tut mir leid, wenn ich dir das so sagen muss…, aber manchmal hilft der Wille allein nicht!
Hier ist vorprogrammiert, dass du bei Anmeldung deines Gewerbes dir auch schon direkt das Anmeldeformular für deine Insolvenz beantragen kannst.
Wenn du es dennoch unebdingt machen willst, dann hol dir einen Partner mit ins Boot, der zumindest gute BWL Kenntnisse hat.
wenn Du dich gerade selbsständig machst, dann würde ich Dir stark empfehlen dies über das ArebitsAmt zu tun. Insgesammt sind Förderungen in Höhe von 25.000 Euro möglich - und dies in nur 2 Jahren. Es ist nicht weiter kompliziert, man muss es nur wissen…
Und wer hat schon Geld zu verschenken, ich denk Du auch nicht.
Für weitere Infos könnt Ihr mich unter [email protected] Kontaktieren.