Zoll nach USA Reise bei Zwischenstop in Paris?

Guten Tag,
ich möchte mir aus den USA 1 oder 2 Iphones und vielleicht noch ein Notebook mitbringen. Natürlich muss ich die Sachen bei der Einreise versteuern.
In Deutschland würde dabei nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19% fällig werden da diese Artikel nicht gesondert besteuert werden.
Leider habe ich keinne Direktflug und somit einen Zwischstop in Frankreich, Paris.

Meine Frage: Muss ich jetzt dort schon alles versteuern oder kann ich alles erst in Deutschland bezahlen wenn ich die Sachen im Koffer verstaue da ich mit meinen Handgepäck ja den Transit-Bereich verlasse um zum nächsten Terminal zu gelangen.
Welche Kosten würden in diesem Fall entstehen?

Mit freundlichen Grüßen
Kim

Hi,

ich lese aus deinem Posting heraus, daß du dich schon über die Zollsätze informiert hast.

Wenn du die Ware in F versteuerst, zahlst du die dort übliche EUST, die Zollsätze sind innergemeinschaftlich gleich.

Gruss,
Julia

Okay, das wären in diesem Fall 19,6% nur kommen in Frankreich auch noch weitere Zollgebühren dazu oder sind dort wie in Deutschland Handys, Computer und Software davon ausgenommen?

Ist es überhaupt zulässig das ich in Frankreich nichts deklariere da ich ja eh erst in Deutschland an mein Gepäck komme und dort alles versteuern möchte? Oder kann es sein das man meinen Koffer dort herauszieht und ich dort Probleme bekomme?