Export aus China ( Sichere bezahlung Paypal?)

Liebe wer weiss was user,

mal angenommen man möchte etwas aus china bestellen auf vorkasse und man kennt den händler kaum. Ist es sciher mit paypal zu zahlen?
Muss man Angst haben betrogen zu werden? Kann man bei nichtlieferung das geld von paypal zurückverlangen?

Sagen wir mal so, typisch juristisch, es kommt darauf an! Ich habe schon mehrmals (NUR Zahlung über Paypal) aus China, Hongkong und Taiwan Kleinigkeiten (bis max. 10 Euro Gesamtwert) gekauft. Was Ebay und Paypal angeht, gelten die üblichen Vorsichtsmaßnahmen (Bewertungen des Händlers und der Tatsache, daß man sich grundsätzlich auf Ebay und Paypal im Streitfall nicht verlassen darf!).

Wenn die Ware nicht ankommt, dann kommt es halt darauf an, wer Schuld daran ist. Der Käufer hat nur eine Sicherheit, wenn der Transport versichert ist (bei meinen Postsendungen war dies nicht gegeben, ist aber auch nichts passiert! Alles kam an). Wenn also beim Transport die Ware geklaut wird, dann hast Pech gehabt! Vorausgesetzt natürlich, der Händler kann nachweisen, daß die Ware auch wegging.

Bitte beachte auch, daß die Ware unverzollt hier eintrifft. Wenn Du also etwas teuere Sachen kaufst, dann mußt Du dem Zol und dem Finanzamt (= Einfuhrumsatzsteuer) auch noch eine Spende leisten. Wie hoch? Das hängt vom Produkt ab. Eine vorherige Nachfrage beim Zoll schadet ggf. nicht, denn dann kannst beurteilen, ob es sich lohnt dort einzukaufen. Bei einem DVD-Player habe ich dies mal nachgerechnet - es lohnte sich nicht!

Auf keinen Fall,!!!

Lieber bank transfer…

Guck ob der bank acc auf die Firma angemeldet ist… wenn nicht lass es sein… wenn du das über ein portal kaufst… dann bieten die meistens escrow an :wink:

Wie hoch ist der Warenwert…?