Hallo Zusammen,
Ich möchte zwei, vor dem Artenschutzabkommen legal importierte Elfenbein-Stoßzähne - zusammen ca. 8 kg schwer und wunderschön geschnitzt - verkaufen. Weiß jemand, wer so etwas kauft? Es ist, wie gesagt, absolut legal erworbene Ware.
Danke für jede Antwort.
Alf
Hallo,
Ich möchte zwei, vor dem Artenschutzabkommen legal importierte
Elfenbein-Stoßzähne - zusammen ca. 8 kg schwer und wunderschön
geschnitzt - verkaufen. Weiß jemand, wer so etwas kauft? Es
ist, wie gesagt, absolut legal erworbene Ware.
Legal erworben, zu der Zeit ja.
Wenn du dazu inzwischen noch keine CITES-Bescheinigung erworben hast, die außerdem noch ausdrücklich erlaubt, daß du sie verkaufen darfst, darfst du sie nicht verkaufen, sonst kommst du in Teufels Küche!
Ich habe so ein Problem mit einem Schilkrötenpanzer mit Cites-Bescheinigung, aber ohne Verkaufserlaubnis, und einem anderen von meiner Mutter, ohne alles. Beide von Anfang 1960.
Daher habe ich mich bereits erkundigt. Zuständig für die Ausstellung der Bescheinigungen sind die Umwelt-/Artenschutzämter in den Ländern. Voraussetzung ist auch die genaue Bestimmung des Elfenbeins (etwa von welcher Elefantenart, Nashorn usw.) durch einen Fachmann (evtl. an einer Uni mit Zoologie-Abteilung) sowie ein Nachweis über den Zeitpunkt des Erwerbs (Rechnung, Einfuhrpapiere usw.).
Viel Glück,
Cantate
Hallo Candate,
vielen Dank für den tollen Tip. Werde ich so weitergeben.
Sternchen ist vergeben.
Alf
1 „Gefällt mir“