Hallo Zusammen,
ich heiße Pascal, bin neu hier im Forum und hab auch gleich meine 1. Frage!
Ich bin gerade dran ein Nebengewerbe zu eröffnen.
Hab mir dazu auch schon einige Informationen eingeholt aber es sind trotzdem noch Wissenslücken.
Die Frage:
Wo darf ich überall einkaufen um es dann auch wieder
zu verkaufen?
Muss ich zum Großhändler oder kann ich auch zum Einzelhändler bzw. einfach da wo ich will?
Übertrieben formuliert!!!
Könnte ich in Baumarkt gehen, mit dort ein Produkt kaufen (ganz normal an der Kasse) und es dann nachher wieder verkaufen? D.h. wenn einer so blöd wäre und nochmals meine Preiserhöhung zahlt.
Für einige Antowrten wäre ich sehr dankbar.
Grüsse
Pascal
Hallo Zusammen,
ich heiße Pascal, bin neu hier im Forum und hab auch gleich
meine 1. Frage!
Ich bin gerade dran ein Nebengewerbe zu eröffnen.
Hab mir dazu auch schon einige Informationen eingeholt aber es
sind trotzdem noch Wissenslücken.
schaue unbedingt bei http://www.akademie.de rein. Da stehen viele Infos für Dich.
Die Frage:
Wo darf ich überall einkaufen um es dann auch wieder
zu verkaufen?
Im Einkauf liegt bekanntlich der halbe Gewinn. Es kommt immer auf das Produkt an, was verkauft werden soll und wo es in der Regel verkauft wird. Obst eignet sich schlecht für Ebay, da verderblich. Solange du legale Geschäfte machst, kannst jederzeit an jedem Ort verkaufen. Doch Vorsicht zum sog. ambulanten Handel (als Verkauf IN der Fußgängerzone, auf der Straße) ist erlaubnispflichtig. Nähere Infos beim Gewerbeamt.
Muss ich zum Großhändler oder kann ich auch zum Einzelhändler
bzw. einfach da wo ich will?
Übertrieben formuliert!!!
Könnte ich in Baumarkt gehen, mit dort ein Produkt kaufen
(ganz normal an der Kasse) und es dann nachher wieder
verkaufen? D.h. wenn einer so blöd wäre und nochmals meine
Preiserhöhung zahlt.
Solange der Baumarkt den Weiterverkauf (siehe AGBs) nicht verbietet, dann ja.
Für einige Antowrten wäre ich sehr dankbar.
Grüsse
Pascal
Hallo Klaus Christen,
super, danke schön.
Werde mir die Seite gleich mal
anschauen.
Gruß
Pascal
Hallo,
Du kannst natürlich da einkaufen wo du möchtest. Einen Zwang zum Großhändler zu gehen gibt es nicht, allerdings geben manche Geschäfte Ihre Ware nur in haushaltsüblichen Mengen ab, d. h. mal eben zwanzig Fernseher mitnehmen funktioniert nicht. Eine kostenlose Liste mit Großhandels Lieferanten findest Du beispielsweise unter http://grosshandel.green-web.de/ Viel Erfolg!
Wenn du zu viel Geld hast dann Spende es and eine charikative einrichtung… 
Hobbymäßig kannst du gerne verkaufen… aber um ein Gewerbe zu führen… Ohh Nein… da fehlt dir noch ein bisschen die Erfahrung… 
Aber ja wen ndu ein Gewerbeschein besitzt und eine VAT number dann darfst überall da einkaufen wo du willst