Also privat darfst Du sowas machen. Sobald Du dieses Shirt aber jemanden zum Kauf anbietest machst Du dich strafbar. Du kanns ja sogar ein „selber gemachtes“ Shirt in der Türkei, Tschechien, usw… kaufen, für shlappe 15,-. Durch das Tragen kann niemand was sagen, Eigengeprauch!!!
Wenn Du Originale Ware suchst, auf designerwaren.net gibts super Adressen wo man Mode von verschiedenen Designern bestellen kann. Und alles 100% Original.
dass man Markenware nicht nachmachen und gewerblich vertreiben
darf, ist klar.
Ok!
Was aber, wenn jemand (vorausgesetzt, er hat die
Möglichkeiten) für sich privat eine Markenware nachmacht und
ausschließlich privat nutzt.
Du hast in der Rubrik „Handel“ gepostet. Also gehe ich davon aus, dass du deine nachgemachte Ware veräussern möchtet.
Nehmen wir an, jemand macht ein Ed Hardy T-Shirt selbst
täuschend echt nach und trägt es dann selbst.
Die Marke Ed Hardy hat sich aus den Bildern der Tattooläden bedient. Wie kannst du also gegen deren Rechte verstossen, wenn sich diese Firma selbst von öffentlichen Bildern bedient hat?
Die Marke Ed Hardy hat sich aus den Bildern der Tattooläden
bedient. Wie kannst du also gegen deren Rechte verstossen,
wenn sich diese Firma selbst von öffentlichen Bildern bedient
hat?
Hallo !
Christian Audigier hat sich nicht „bedient“, sondern hat die Lizens „teuer“ von dem Tatookünstler Don Ed Hardy gekauft. Im übrigen geht diese Firma mit äusserst harten Badagen gegen Kopien/Urheberrechtsverstöße vor. Handel auf Ebay wird abgemahnt, Abmahnungen gegen Privatpersonen sind auch keine Seltenheit. Gib mal bei Google die bekannten Stichworte ein.
MFG
S.
Christian Audigier hat sich nicht „bedient“, sondern hat die
Lizens „teuer“ von dem Tatookünstler Don Ed Hardy gekauft.
Und trotzdem kann man seine „Werke“ locker nachmachen da sie übliche Tattooskizzen lediglich mit etwas geschnörkel und einpaar kräftigen Farben verschönert haben. Siehe hierzu die diversen Angebote von H&M oder anderen no names.
Im
übrigen geht diese Firma mit äusserst harten Badagen gegen
Kopien/Urheberrechtsverstöße vor. Handel auf Ebay wird
abgemahnt, Abmahnungen gegen Privatpersonen sind auch keine
Seltenheit. Gib mal bei Google die bekannten Stichworte ein.
Jemanden abmahnen heisst ja nicht automatisch im Recht sein oder Recht bekommen haben. Jeder kann jeden abmahnen. Aber nur das endgültige Ergebnis des Verlaufs spielt eine Rolle. Irgendwo habe ich mal gehört, dass sich jemand den Begriff „UND“ hat schützen lassen wollen
Jemanden abmahnen heisst ja nicht automatisch im Recht sein
oder Recht bekommen haben. Jeder kann jeden abmahnen. Aber nur
das endgültige Ergebnis des Verlaufs spielt eine Rolle.
Irgendwo habe ich mal gehört, dass sich jemand den Begriff
„UND“ hat schützen lassen wollen
Hallo !
Das stimmt - ich wünsche viel Spass mit den Anwälten von Ed Hardy! Als Laie ist das sicherlich ein vergnüglicher Zeitvertreib.
MFG
S.