Wo kann man wertvolle antiquitäten versteigern?

Guten Tag,

Ich habe einen alten Teppich aus der Jahrundertwende. Der laut einem gutachten von 2002 50.000€ wert ist. Nun suche ich eine guten platz um diesen Teppich anzubieten! Ob dies eine versteigerung, oder ein händlerbörse oder Privat ist ist mir egal. Nur es sollte natürlich einen möglichst hohen Preis erzielen. Wer weiss wo und wann so etwas stattfindet?

mfg

mal interessehalber
moin,

ist dieses gutachten von einem unabhaengigen anerkannten experten?

ich frage aus dem grund, weil momentan im ebay der teuerste ANGEBOTENE teppich bei 35k liegt, der im juli teuerste VERKAUFTE aber gerade mal 3300 brachte…

o.k. ebay ist sicher nicht die ideale handelsplatform fuer edle teppiche, gibt aber oft doch schon ganz gute hinweise, wieviel geld leute bereit sind, auszugeben…
gruss
khs

Hallo Eistee,

schau mal hier

http://www.henrys.de/cgi-bin/bb2/cgipost.cgi?

bei dieser Firma gibt es regelmäßig Auktionen. Du kannst mit dem Teppich dorthin gehen und bekommst von einem Fachmann eine qualifizierte Auskunft, wie die Chancen stehen.

Leider habe ich den Namen vergessen - ein Doktor soundso. Der begutachtet jedes Stück, das dort abgegeben wird. Und wenn de Chancen nicht gut stehen, nimmt man den Teppich einfach wieder mit und wartet nochmal 50 Jahre oder so.

Alles Gute

Uli