Kauf direkt ab Werk, bei Großh. o. Havariekomiss.?

**Hallo,

ich habe ein Angebot in dieser Form entdeckt:**

„haben Sie Geld zu verschenken ???
Ich habe selbst bis zu 75% gespart!
Alle Adressen in ganz Deutschland ( über 800 Adressen) haben ich zusammen getragen
Kaufen Sie auch privat direkt ab Werk, beim Großhändler oder Havariekomissar…“

**bei dieser Auktion kann man eine CD mit diesen Adressen ersteigern, oder für 3,63 DM/Min über Fax abrufen.

Meine Frage ist, wo man selbst Adressen für den günstigen Einkauf dieser oder ähnlicher (legaler :wink: art finden kann? Kennt jemand z.B. Internetseiten wo man solche Adressen oder Tipps findet? Oder kennt selbst jemand solche Adressen?

MfG,
Tobias Claren**

Hallo,

„Verkauf direkt ab Werk“ ist meist nicht interessant, weil:

die allermeisten Hersteller sind abhängig von der Unterstützung des Handels, viele sogar von der des Fachhandels. Wenn sie anfangen, über andere Vertriebsformen dem Handel das Wasser abzugraben (Beratung des Kunden beim Fachhändler, Verkauf dann über eine Form des Direktvertriebes) schädigen sie sich normalerweise eher selber, da der kleine Fachhandel solche Produkte/ Hersteller ungern verkauft und die großen, marktmächtigen Distributoren können sowieso durchsetzen, das sie in die Lage versetzt werden, durch entsprechende Einkaufskonditionen mit jeder inländischen Konkurrenz gleichzuziehen.

De allermeisten Angebote solcher Art sind Nepp-Angebote, wo irgendein Krauter sich mit Hilfe dieses Slogans Kundschaft lockt.

Denn: Verkauf direkt ab Werk - das heißt nur, das keine Zwischenhandelsstufen bestehen. Das ist so beliebig, das fast jeder Händler eine Konstruktion finden könnte, wie er so werben dürfte!

Wenn Du günstig einkaufen willst, dann vergleiche die Angebote von Händlern in Deiner Region, da gibt es auch oft ertsaunliche Unterschiede!

Alle besonderen Formen der Schnäppchenjagd führen meist zu unbefriedigenden Ergebnissen!

Gruß, Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

die Person die diese Adressen anbietet, hat mit dem Verkauf selbst nichts zu tun.

MfG,
Tobias Claren

Hi,

nur mal ungeprüft eine Mutmaßung:

Die Frage „Haben Sie Geld zu verschenken“ ist wahrscheinlich ernst gemeint, denn das Geld verschenkst Du wahrscheinlich an diiese Person für einen ziemlich wertlosen Adressenwust- aber ist nur so ein Verdacht…

Probiers aus und mach Deine Erfahrungen, aber achte darauf, nicht zu viel Geld zu investieren!

Gruß, Bernd

Hallo Tobias,

Adressen für ab Werk-Verkäufe findest Du auch hier:

http://www.billiger-shopping.de/fabrik/

Gruss
Eve*

Schau mal hier!
Hallo Tobias,

Hallo,

ich habe ein Angebot in dieser Form entdeckt:

„haben Sie Geld zu verschenken ???
Ich habe selbst bis zu 75% gespart!
Alle Adressen in ganz Deutschland ( über 800 Adressen) haben
ich zusammen getragen
Kaufen Sie auch privat direkt ab Werk, beim Großhändler oder
Havariekomissar…“

bei dieser Auktion kann man eine CD mit diesen Adressen
ersteigern, oder für 3,63 DM/Min über Fax abrufen.

Hast Du Dir eigentlich schon Gedanken gemacht wie lange ein Fax mit 800 Adressen braucht? Bei DM 3,63/min wirst Du arm. Ich jedenfall bin bei solchen Nummern immer sehr vorsichtig denn man weiss nie was man bekommt und hinterher ist es zu spät.

Schau doch einmal beim Buchhandel nach, dort gibt es Bücher mit Adressen von Werksverkäufen (z. B. Schnäppchenführer).

Oder schau einmal bei

http://www.metager.de

vorbei und gib als Stichwort „Werksverkauf“ ein. Da erhältst Du über 80 Adressen und Hinweise zu diesem Thema.

Meine Frage ist, wo man selbst Adressen für den günstigen
Einkauf dieser oder ähnlicher (legaler :wink: art finden kann?
Kennt jemand z.B. Internetseiten wo man solche Adressen oder
Tipps findet? Oder kennt selbst jemand solche Adressen?

MfG,
Tobias Claren

Viel Spass beim einkaufen wünscht

Friedrich

Hallo,

Ich habe diesen Artikel genau aus diesem Grund geschrieben. Weil ich nicht für 3,63/Min Adressen abrufen will. 800 Adressen währen es dann aber nicht, weil es in Thmengebiete gesplittet ist (für KFZ kotet es „nur 2,42“) (für KFZ kotet es „nur“ 2,42 :wink:. Oder ab 31,- DM aufwärts für die CD (von der ich nicht viel weiss).

MfG,
Tobias Claren

Was für eine Antwort!
Hallo Tobias,

hast Du dann wenigstens etwas mit dem Link anfangen können?

Gruß

Friedrich

Ich wollte nicht das die Antwort falsch verstanden wird :wink: (ich weiss auch nicht wie man sie verstehen könnte).

MfG,
Tobias

Hallo,

ich werd mir die Links bei Metager mal ansehen.

MfG,
Tobias

Hallo,

über einen Link in einer anderen Antwort (eve) erfuhr ich das es eine solche Liste z.B. vom Fink-Verlag gibt. Fabrikverkauf und ähnliches gibt es (zumindest für Geschirr kann ich mich noch schwach an einen Fernsehbericht erinnern).

MfG,
Tobias Claren

Hallo,

wie in der anderen Antwort angegeben gibt es so eine Liste vom Fink-Verlag. „Zusammengetragen“ (oder gesammelt) kann ja auch „bei Fink abgetippt heißen“ :wink:.

MfG,
Tobias

Die Adressen die Du dort findest sind keine Lockangebote sondern meistens 2. Wahlware, Auslaufmodelle oder einfach nur der Verkauf abwerk (keine Versandkosten da direkt am Herstellungsort verkauft wird)

wir haben nichts mit dem verkauf zu tun sondern nur die Daten recherchiert.

grüße

torsten

[email protected]