Wie finde ich Ansprechpartner für innovative Produ

Von: , Frage gestellt am Mo, 5. Feb 2001

Ich habe eine innovative Entwicklung, genauer einen Kompressor zur Aufladung von Verbrennungsmotoren. Dieser wird bereits von diversen Tunern erfolgreich eingesetzt. Er eignet sich aber nicht nur zur Leistungssteigerung, es können hiermit auch drehmomentstarke, kleine & sparsame Triebwerke gebaut werden.

Dies sollte auch für Fahrzeughersteller eine interessante Alternative zu den bestehenden Lösungen sein.

Mein Problem ist nun, wie erreiche ich die entsprechenden Personen bei den Fahrzeugherstellern?

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, wie ich mein Produkt erfolgreich vorstellen kann?!

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
    Re: Wie finde ich Ansprechpartner für innovative P

Hi Stoeber!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entwicklung erstmal.
    Du solltest Dich zunächst an den technischen Einkauf der Hersteller wenden.
    Wenn Du die Entwicklungsabteilungen kontaktierst, wird man Dich vermutlich abblocken, da man Angst um seine Position hat.
    Es ist unglaublich, daß moderne Autos überhaupt einigermaßen funktionieren, wenn man mal Einblick in die Arbeitsweise namhafter Hersteller hatte. es geht, genau wie in der Politik, nur um Pfründe und "sich vor der Arbeit verpissen".
    Hier ist v.a. Vorsicht vor Ideenklau geboten!

Außerdem würde ich versuchen, evtl. bereits bestehende Kontakte Deiner Tuner-Kunden zu nutzen. Oftmals haben die auch einen Draht zu den Herstellern.

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, Innovationsmessen zu besuchen, auf denen sich natürlich auch immer Leute von der Autoindustrie tummeln. Hier auszustellen kostet allerdings zumeist ein bisschen was.

Mehr fällt mir so aus dem Stegreif gerade nicht ein.

Gruß,

Mathias [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 11 Stunden hilfreich

Hallo,

herzlichen Glückwunsch, jetzt kommt bei Dir die heisse Phase und da brauchst DU fachmännischen Rat.

Eine Adresse mit der ich bereits mehrfach die besten Erfahrungen gemacht habe sind sie Steinbeis-Transferzentren.

www.stw.de

Die helfen mit Beratungen (anfänglich kostenlos) weiter, haben super Kontakte zur Industrie und kennen sich auch mit Marketing und Fördergeldern aus.

Anrufen und Probieren lohnt !!

Reinhard [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 54 Tagen hilfreich

mail mich doch einfach mal an und versuche, das teil etwas näher zu beschreiben. alles weitere per mail

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!