Getränke importieren
(Autor: і n f ο а r t u r, 11.8.2009 12:26 Uhr)
Guten Tag,
kann mir jmd. erklären, wie man zB. ein Getränk importiert?
Gruß
Artur
kann mir jmd. erklären, wie man zB. ein Getränk importiert?
Gruß
Artur
Artikelbaum anzeigen
Re: Getränke importieren
(Autor: M e c F l e i һ, 11.8.2009 14:04 Uhr)
Bestellen, bezahlen, fertig.
Re^2: Getränke importieren
(Autor: i n f о а r t u r, 12.8.2009 00:26 Uhr)
Bestellen, bezahlen, fertig.
Achso, und den Zoll usw. interessiert es nicht...Dann ist ja gutRe^3: Getränke importieren
(Autor: Μ е с F l е і h, 12.8.2009 06:05 Uhr)
Das habe ich nicht geschrieben. Natürlich interessiert es den Zoll.
Re^4: Getränke importieren
(Autor: і n f o а r t u r, 12.8.2009 19:19 Uhr)
Ja na also, dann muss man ja auch dazu schreiben, wie man die Ware rüberbekommt, dass man die im Ausland einkäuft und hier verkäuft ist mir schon klar, mich interessiert viel mehr der kaufm. Teil
Re: Getränke importieren
(Autor: D e s t i l l а t i o, 20.8.2009 21:00 Uhr)
Kommt ja auch darauf an von wo Du importieren möchtest.
Innerhalb der EU genügt das bestellen, bezahlen, u.s.w.
Ansonsten kannst Du ja beim Zoll nachfragen wie hoch die Gebühren wären. Infozentrum vom Zoll liegt glaube ich in Frankfurt und ist unter www.zoll.de zu erreichen.
Handelt es sich um alkoholische Getränke? Dann gab es früher Sonderregelungen im Branntweinmonopol, aber ich glaube das ist abgeschafft.
Kai
Innerhalb der EU genügt das bestellen, bezahlen, u.s.w.
Ansonsten kannst Du ja beim Zoll nachfragen wie hoch die Gebühren wären. Infozentrum vom Zoll liegt glaube ich in Frankfurt und ist unter www.zoll.de zu erreichen.
Handelt es sich um alkoholische Getränke? Dann gab es früher Sonderregelungen im Branntweinmonopol, aber ich glaube das ist abgeschafft.
Kai
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Handel" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
vorheriger Artikelbaum
(Pflichtangaben auf Bestellungen und Angeboten)
(Wo gibt es Low Chucks in Größe 12?)
nächster Artikelbaum