Bücher'faksimile' Wie heißen sie?

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn man in Möbelhäusern ist, gibt es in den Regalen oft solche „falschen“ Bücher. Also das Regal sieht aus wie mit Büchern gefüllt, aber es sind nur leere Bücher darin (Buchhülle und leere Blätter) oder sogar überhaupt keine Blätter sondern nur die Hülle oder ein umbauter Karton, etc.
Es tut mir leid, dass ich das so komisch beschreibe, aber vielleicht weiß jemand, was ich meine.

Wie heißen diese falschen Bücher?
Wo bekommt man sie? - Es reicht die Auskunft, wie die Branche heißt. Ich bräuchte solche falschen Bücher für ein Projekt. Ich bringe es nicht übers Herz richtige Bücher zu zerschneiden.

Vielen Dank im Voraus

Servus,

die heißen Buchattrappen und werden in den weiten des www in verschiedenen Arten und von verschiedenen Anbietern feil gehalten.

Im örtlichen Einzelhandel sind sie eventuell in guten Dekogeschäften zu bekommen.

Selber herstellen kann man sie, indem man ein Buch nimmt und so konzentriert liest, dass dabei der gesamte Inhalt rausgesogen wird. Braucht aber viel Zeit und Aufmerksamkeit.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

Wenn Leerseiten drin sein sollen, ist ein Buchbinder die Quelle für einen „Leerband“ (so etwas wird auch vor Fertigstellung eines neuen Buches als Anschauungsmaterial für Vertreter erzeugt).

Gruss von Julius

Herzlichen Dank für den Hinweis. Jetzt habe ich gefunden, was ich wollte.
Auf den Begriff hätte ich eigentlich kommen können. *g*