Hallo,
ich weiß nicht, ob es sich lohnt mit selbsthergestellten Kalt-Latte-Machiatto-Getränken zu handeln, die selbsthergestellt werden sollen.
Dabei sollen vor allem ausländisch-deutsche Handelsketten sowie deutsche Kleinsupermärkte beliefert werden.
Doch die Frage ist, ob sich das lohnt? Es sollen neue Getränke realisiert weden und alles andere.
Wo bekomme ich die ganzen Rohstoffe für diese Getränke her, oder soll ich mich an eine Molkerei wenden?
Ich bedanke mich im Voraus!
Liebe Grüße
Servus,
wenn Du sämtliche Rohstoffe einschließlich pasteurisierter bzw. sterilisierter Milch frei Haus zukaufst, bleiben Dir mit viel Glück etwa zwei Cent am Liter.
D.h. die Herstellung muss mechanisiert und zumindest teilweise automatisiert werden, wenn der Zeitaufwand irgendwie sichtbar entlohnt werden soll.
Hast Du eine Viertelmillion zum Investieren für die Anlage? Das dürfte übern Daumen Untergrenze sein.
Und damit ist die Gebühr, die die Händler haben wollen, damit sie Dich überhaupt mal auf Probe listen, noch nicht mal angekratzt - dafür täte ich mir ungefähr eine bis zwei Millionen für den Anfang auf die Seite legen.
Schöne Grüße
MM