Deutsche Reichsmark
(Autor: K a l і m b ο, 6.10.2009 11:57 Uhr)
Hallo..
Ich habe aus der Hauhaltsauflösung meiner Oma einen ganzen packen deutsche Reichsmark bekommen.
Ich möchte daraus gerne etwas Geld machen, aber ich habe gehört, dass die Scheine bestimmte Seriennummern haben müssen, wenn man sie verkaufen will.
Kann mir jemand sagen, wo ich vielleicht im Internet diese Seriennummern herausfinden kann?
Ich bin für jede Hilfe dankbar, auch wenn jemand Daten weiß, an denen die wertvollen Scheine hergestellt worden sind usw.
Lg. Kimii
Ich habe aus der Hauhaltsauflösung meiner Oma einen ganzen packen deutsche Reichsmark bekommen.
Ich möchte daraus gerne etwas Geld machen, aber ich habe gehört, dass die Scheine bestimmte Seriennummern haben müssen, wenn man sie verkaufen will.
Kann mir jemand sagen, wo ich vielleicht im Internet diese Seriennummern herausfinden kann?
Ich bin für jede Hilfe dankbar, auch wenn jemand Daten weiß, an denen die wertvollen Scheine hergestellt worden sind usw.
Lg. Kimii
Artikelbaum anzeigen
Re: Deutsche Reichsmark
(Autor: R e i s е r o l f, 6.10.2009 12:07 Uhr)
Hi,
das Zauberwort heisst "Numismatik". Es gibt diverse Seiten im Internet. Vielleicht suchst Du Dir aber auch einen Numismatiker in Deiner Stadt und trägst die gesammelten Werke dorthin.
bye
Rolf
das Zauberwort heisst "Numismatik". Es gibt diverse Seiten im Internet. Vielleicht suchst Du Dir aber auch einen Numismatiker in Deiner Stadt und trägst die gesammelten Werke dorthin.
bye
Rolf
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Handel" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Liste geklauter AmateurfunkgeräteReichsmark in Euro?
Frage an die Männer...
Währungsumstellung 30er Jahre
Wert von Münzen, Reichsmark 1907 ......
Suche Sammlung von Reichsmark-Noten
DM-Münzgesetz gesucht
Altgeld
Seriennummern
PDAs mit dem Speicherfehler
W2K Seriennummern nachträglich ändern
RID aus gebrannten DVDs auslesen
vorheriger Artikelbaum
(Wie funktioniert die Abwicklung der Kartenzahlung)
(Woher bekommt man Pinienzapfen?)
nächster Artikelbaum