Ich habe ein sehr günstiges Angebot, Volcom Produkte aus China zu beziehen. Meine Frage nun: Sind diese Artikel echt oder nicht? Der Verkäufer hat durchgehend gute Bewertungen und verkauft in die ganze Welt. Über die Einfuhrzölle usw. weiß ich bescheid. Bitte daher nicht vom Kauf abraten. Ich will einfach nur wissen ob die oben genannte Firma in China produziert.
Danke
Hallo !
Ob Volcom in China produzieren lässt, und welche Artikel sie dort herstellen lassen, wird Dir nur die Firma Volcom sagen können. Viele Anbieter lassen in Asien produzieren. Der Vertrieb von „Originalprodukten“ läuft über ein chin. Sales-Büro das Dich an den Deutschland-Vertrieb verweisen wird. Aus meiner Erfahrung: „Großhändler“ mit angeblicher original Ware auf Eba*, Alibab* usw… sind zu 100% Fakes. Der Zoll wird die Artikel einbehalten und vernichten. Die arbeiten mit den Herstellerfirmen zusammen, werden den Vorfall ggf. dem Markeninhaber melden: wenn Du Glück hast wird sich Volcom dann bei Dir melden und eine Schadensersatzklage gegen dich vorbringen. Viel Spaß !
Ich sag Dir jetzt nicht das Du die Finger davon lassen sollst, willst Du ja eh nicht hören.
Kleiner Tipp noch: Am besten per Vorkasse bezahlen, dann ist „nur“ das Geld weg und Du sparst Dir die Anzeige.
MFG
S.
Ich danke dir für deine Antwort. Entgegen deiner Empfehlung habe ich die Ware jetzt trotzdem bestellt. Ich habe von einem Freund aus England, der mehrfach bei dem selben Händler gekauft hat, erfahren, dass er sehr zuverlässig ist und tatsächlich Orginalware liefert. Es ist ja nicht so, dass ich hier die üblichen „Chinakracherpreise“ bezahle. Es ist ein Ersparnis von etwa 30%(inkl. Versand+Mwst.) gegenüber dem dt. Preis. Der Verkäufer ist auch auf meine Bitte eingegangen, mit TNT zu senden, da EMS meistens in die Hände der GDSK fällt. Er verschickt die Ware per Expressversand was 6-7 Werktage dauern wird. Dann werde ich die Ware wohl beim örtlichen Zollbüro abholen und nachversteuern können, wie gewohnt. Ich werde mich hier dann nochmal melden und ggf. über gefälschte Ware berichten. Bezahlt habe ich mit Paypal.
"Der Käufer hat PayPal-Käuferschutz in den folgenden Fällen:
[…]4.2 Der gelieferte Artikel weicht erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers ab.
[…]Der Artikel ist nicht authentisch, dies war jedoch nicht in der Artikelbeschreibung beschrieben worden, beispielsweise ein gefälschter Artikel oder eine Raubkopie."
Da dies dann ja durch die Ware oder ggf. durch eine Zollbestätigung, die man bei einer Fälschung bekommt,bestätigt werden kann, wird das Geld erstattet. Ich hatte bereits einmal das Vergnügen auf den Käuferschutz zurückgreifen zu müssen und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Innerhalb kurzer Zeit wurde der gesamte Rechnungsbetrag erstattet.
Hallo,
Sie müssen auf jeden Fall beachten, daß Chinesen als Kopienmacher sehr berühmt sind - dies kann potenzielle Probleme für Sie darstellen.
Daher kontaktieren Sie die Firma Volcom und fragen Sie sie nach ihrer Produktion in China, lassen Ihnen die Adressen geben und kaufen Sie dann nur dort.
MfG