Vor Ort bestellung, max. Lieferzeit?

Moin,

wollte mir für den Winter ne popelige Winterdecke kaufen, da es an dem besagten Tag kalt war, fiel die Wahl auf ne Bundesweite Matratzen Kette, wollte sie ja noch am gleichen Tag haben.

Nunja, Beratung und so war super, nette Decke gefunden die mir sehr gut gefallen hat… aber nicht auf Lager. Würde so 3-5Tage dauern. Alla Hop, bezahlt und warte seit dem auf nen Anruf. Mittlerweile nähere ich mich der 3. Woche Nach 10Tagen war ich nochmal in dem Laden und… naja "wir melden uns umgehend sobald sie da ist, es ist halt Winter und da möchten viele Leute ne Winterdecke. (Planwirtschaft?)

Nunja, warum ich hier schreibe. Gibt es ne Art Frist für solche Fälle? Wie lange müsste ich maximal darauf warten bis ich sagen kann das ich gerne das Geld zurück hätte?!

Servus,

nicht nur bei Billigheimern, sondern auch im ernstzunehmenden Handel mit verschiedensten Industrieprodukten sind die Lieferzeiten üblicherweise die Dauer der Produktion plus die Zeit, bis der Container aus Fernost in Rotterdam ist, plus LKW-Nachlauf, plus Verteilung.

Alles in allem darf man bei allen Dingen, die nicht versehentlich auf Lager gehalten werden, mit fünf bis sechs Wochen rechnen.

Schöne Grüße

MM