Weiß jemand was traisty.com ist?

Hallo!

Ich suche nach einer sicheren Zahlungsabwicklung beim online-shoppen.
Es gibt viele gute (kleinere) online-shops, aber ich traue mich
nicht, dort was zu kaufen…
Jetzt wollte ich wissen, ob es ein Bezahl-Modul gibt, welches
irgendwie sicher und nicht so viel kostet. Bin dabei auf traisty
gestoßen, die bieten so eine Art kostenlose Treuhandschaft für Käufer
und Verkäufer an. Hat jemand Ahnung, was das genau ist?

Danke im Voraus!

Hi Anonymica,

eine Treuhandschaft klingt immer gut, du musst aber aufpassen das es eine seriöse Website ist! Hab mir traisty mal angesehen, da steckt eine Rechtsanwaltskanzlei dahinter, dh. die müssten auch hohe Sicherheitsstandards aufweisen (soviel ich weiß?) klingt schon mal nicht so schlecht. Versuchs einfach mal! Kauf dir einen günstigen Artikel und wennst zufrieden bist sag uns bescheid!

Lass es
Es gibt keinerlei Grund, sowas zu verwenden! Insbesondere, weil das ganze hier wohl eh Werbung ist und somit in die Tonne gehört!

nicht sehr konstruktiv :smile: aber danke!

Sorry - aber erstens stinken beide Einträge von euch nach Werbung und zweitens - warum sollte jemand einen kostenlosen(!) Treuhandservice anbieten? Was hat es davon? Von was lebt das Unternehmen? Von seinen finanziellen Ausfällen, welches sie durch die nicht-Erhebung von Gebühren erhalten?

Mache Rechnungs-Kauf oder nütze Paypal.

Gruß
Falk

Keine Ahnung. Unter faqs schreiben die, dass sie sich über Werbung und Zinsen finanzieren…?!?

Hat es denn jemand schon mal genutzt? Google gibt nicht viel her.

Hab mich jetzt bei traisty.com registriert!

Was die alles verlangen!! E-Mail-Adr, Vor- u Nachname, Ausweis-Upload! Aber ok, das verlangen sie auch von allen ihren Nutzern, heißt dann auch, dass die sog. „schwarzen Schafe“ ihre Daten hinterlegt haben und wenns was anstellen, identifiziert werden können… hoffentlich :smile:

Ist das „normal“ das man heutzutage im Internet soviel von sich an Daten hergibt? Habt ihr da ein Problem damit oder wie seht ihr das? Also ich fühl mich nich so wohl dabei…