Nähmaschinen

Hallo.

Vor einigen Tagen habe ich erstmals beschlossen, mir in nächster Zeit irgendwann eine Nähmaschine anzuschaffen. Erst seit ich jetzt also überhaupt darauf achte, fällt mir auf, daß fast nirgends Nähmaschinen verkauft zu werden scheinen. Ob bei Karstadt oder im Fachgeschäft für Elektrogeräte, ich habe sie nirgends gesehen, ausschließlich in einem Spezialgeschäft nur für Schneiderbedarf (das aber geschlossen war und offensichtlich nur eine geringe Auswahl hatte).
Sind Nähmaschinen solche besonderen Geräte, daß es sich für kaum ein Geschäft lohnt, sie zu verkaufen?

Grüße,

R.H.

Hi!

Gehe mal auf die Seite deines bevorzugten Nähmaschinenherstellers (z.B. Pfaff) und suche mal nach „Fachhandel“. Bei Pfaff kann man das oben auf der Seite anklicken. Wenn ich dann meinen Postleitzahlenbereich 4 eingebe, wird mir eine lange Liste von Fachhändlern angezeigt, die Nähmaschinen von Pfaff anbieten.

Da kannst du dir dann einen aussuchen und hingehen.

Ich meine aber auch kürzlich bei einem Discounter eine Nähmaschine gesehen zu haben. Ich glaube bei Penny. Ich würde aber die Auswahl eines Fachgeschäfts vorziehen.

Viele Grüße

Anne