Wo kann ich online Markenkleidung gewerb. kaufen?

Von: , Frage gestellt am Di, 2. Mär 2010

Hallo,

ich habe vor mir neben meinem Zivildienst etwas zu verdienen :-) Ich möchte gewerblich Polos und Pullover von den Marken Lacoste, Ralph Lauren und Tommy Hilfiger im eigenen Onlineshop und bei ebay verkaufen. Aber wo bekomme ich günstig Orginalware her? Könnt Ihr mir bitte sagen wo ich diese online bestellen kann?

DAnke schon mal

MFG
Marco

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Wo kann ich online Markenkleidung gewerb. kauf

ich habe vor mir neben meinem Zivildienst etwas zu verdienen -) Ich möchte gewerblich Polos und Pullover von den Marken
    Lacoste, Ralph Lauren und Tommy Hilfiger im eigenen Onlineshop
    und bei ebay verkaufen.
    Was macht dich so sicher, dass du der erste wärest und falls nicht, dass du günstiger als die Konkurenz anbieten könntest?

• Antwort von nach 21 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: Wo kann ich online Markenkleidung gewerb. ka

Hallo,

mir ist schon klar das ich nicht der erste bin aber mir macht sowas Spaß und diese Marken sind auch privat meine Lieblinge deswegen möchte ich diese handeln. Wichtig ist mir eben das ich Orginalware verkaufen kann ...

mfg

• Antwort von nach einem Tag 2 hilfreich
        Re^3: Wo kann ich online Markenkleidung gewerb. ka

Natürlich kann man weder bei Lacoste noch irgendeinem anderen Hersteller irgendetwas auf Kommisssion kaufen. Das ist totaler Unsinn. Um direkt vom Hersteller beziehen zu können, muss man einen Store eröffnen. Bei Ralph Lauren benötigt man dazu zwischen 500.000 und 1 Million Euro + eine Storelocation, die genaustens unter die Lupe genommen wird.
        Als Erstes solltest du zum Markenrechtsanwalt gehen und dich beraten lassen. Erstberatung um 100€. Lass die Finger von Fälschungsanfälligen Marken wie RL, Lacoste, La Martina, Ed Hardy. Es gibt z.B. von La Martina keine echten Posten innerhalb der EU zu kaufen, d.h. La Martina kann nachweisen, keine EU freien Posten in Umlauf gebracht zu haben. Damit ist Alles, was verkauft wird, wie Fälschungen zu behandeln, selbst dann, wenn es echte Ware sein sollte. Diese wurde dann von den produzierenden Fabriken in die EU eingeführt aber ohne Wissen des Markeninhabers. Somit juristisch wie gefälscht, somit für jeden Verkäufer der auffliegt TEUER.

Es gibt Seiten wie z.B. Zentrada, auf denen Großhändler ihre Posten anbieten. Auch hier ist Vorsicht geboten, denn niemand prüft nach, ob echte oder gefakte Ware angeboten wird, dass muss jeder Käufer selbst machen.

Um beim Großhandel kaufen zu können, benötigst du einen Gewerbeschein.
        Du suchst dir Angebote, die dir zusagen (vielleicht meine :-) und fährst dann zu dem Händler vor Ort, um dir seine Ware anzusehen.

Reine Poloposten gibt es nicht. Posten stammen aus dem Verkauf großer Handelsketten wie z.B. Peek & Cloopenburg und dort bleiben nicht nur Polos übrig. Reine Poloposten, vielleicht noch welche, bei denen du den kompletten Größenverlauf und alle Farben erhälst, werden in China genäht, sind also Fälschungen.

Ein guter Posten enthält einen ausgewogenen Anteil Hosen, Jeans und Oberbekleidung, ist der Jahreszeit angepasst und der Verkäufer hat keine Probleme damit die Ware vor dem Kauf besichtigen zu lassen und kann grob erklären, woher sie stammt.

Das Geschäft ist schwierig, weil i.d.R. gute Ware rar ist, d.h. als Ebay Händler bist du ständig am kämpfen, an gute Posten überhaupt ran zu kommen. Die wirklich guten Sachen werden nämlich in Mengen ab 1000 Teilen verkauft, als Ebay Verkäufer bist du aber eher an 50 bis 100 Teilen interessiert.

Also, wie gesagt, Markensachen sind Markenrechtlich geschützt, man kann eine menge falsch machen, man braucht zwingend einen Gewerbeschein und es ist wirklich harte Arbeit.
        Wenn du dich da durchwurschtelst, kann es viel Spaß machen.

Viel Glück,

Nina

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^4: Wo kann ich online Markenkleidung gewerb. ka

Hi, Es gibt z.B. von La Martina keine echten Posten innerhalb der EU zu kaufen, d.h. La Martina kann nachweisen, keine EU freien Posten in Umlauf gebracht zu haben. Damit ist Alles, was verkauft wird, wie Fälschungen zu behandeln, selbst dann, wenn es echte Ware sein sollte.
          Auf welche Grundlage stützt du diese Behauptung? Ich weiß von einigen wenigen seriösen und a**hteuren deutschen Läden, die La Martina verkaufen - dort würde ich ohne Zögern behaupten, daß es sich um Originalware handelt.

Mindestens 1 dieser Läden ist auch im Internet vertreten und wäre spätestens dann entweder dem Zoll oder einem Anwalt aufgefallen.

Ach ja, im Zollrecht kenne ich mich aus, ich habe beruflich auch mit gefälschter Markenwaren (allerdings keine Textilien) zu tun.

Ach ja, und nicht alles, was in China gefertigt ist, ist eine Fälschung...

Gruss & gespannt auf deine Antwort,
          Little.

Re^5: Wo kann ich online Markenkleidung gewerb. ka

Auf welche Grundlage stützt du diese Behauptung? Ich weiß von
            einigen wenigen seriösen und a**hteuren deutschen Läden, die
            La Martina verkaufen - dort würde ich ohne Zögern behaupten,
            daß es sich um Originalware handelt.
            Hallo,

also, ich spreche von Posten - nicht von Orderware, die direkt bei La Martina für den authorisierten Einzelhandel bestellt wird.

Und auch im Internet gibt es große Online Shops, die Herstellerseitig beliefert werden - dabei handelt es sich um aktuelle Kollektionen und nicht um Posten.

Aber meine Grundlage für diese Behauptung ist 10 Jahre Erfahrung in der Branche incl. weitreichender Kontakte. Fabriken, in denen La Martina produzierte/noch produziert habe ich persönlich besichtigt, daher kommen die Posten, meist über Spanien eingeführt, und der Markeninhaber hat damit nichts zu tun.

La Martina hat etliche Prozesse gewonnen, weil sie stets nachweisen konnten, dass die Ware ohne ihr Wissen in die EU eingeführt wurde.

Aber auch Lacoste ist heikel, die haben 2009 3 Millionen Textilien verbrannt und Ralph Lauren schiebt seine Posten nach Nordafrika. Ed Hardy schließlich will nur noch das teurere und weniger ausgelutschte Christian Audiger puschen, weshalb Ed Hardy selbst die Deals mit der Metro gemacht hat, damit die Marke demontiert wird.

Die Distributionen all dieser Firmen haben andere Auflagen, als die Distributionen z.B. von Diesel, die selbst Posten in Umlauf bringen dürfen und nicht Alles an den Hauptsitz zurück schicken müssen.

Nein, nicht Alles was in China gefertigt wird, ist eine Fälschung. Aber wenn dem Ebay Abnehmer 50 Polos angeboten werden, aus "Überproduktion" in allen Farben und dem kompletten Größenverlauf, dann ist das gefälschte Ware, egal woher.

Viele Grüße,

Nina

Re^5: Wo kann ich online Markenkleidung gewerb. ka

Hallo! Auf welche Grundlage stützt du diese Behauptung? Ich weiß von
            einigen wenigen seriösen und a**hteuren deutschen Läden, die
            La Martina verkaufen - dort würde ich ohne Zögern behaupten,
            daß es sich um Originalware handelt.
            Des Weiteren musst du unterscheiden, ob die Ware in den EU-Raum offiziell eingeführt worden sind oder ob es spezielle Kollektionen für andere Länder sind, die hier nicht ohne weiteres verkauft werden dürfen.

Gruß
            Falke

2. Antwort von nach 12 Stunden 1 hilfreich
    Re: Wo kann ich online Markenkleidung gewerb. kauf

Hallo,

Lacoste.de
    RalphLauren.de
    Hilfiger.de

Die schicken dir gern auch Kommission die Ware für 20 % der Original VK.

Gruß
    Falke

• Antwort von nach 21 Stunden 5 hilfreich
      Re^2: Wo kann ich online Markenkleidung gewerb. ka

Hallo Falke,

hast du damit Erfahrung bzw. Kontakte? Oder woher weißt du das diese auch auf Kommission liefern?

DANKE

mfg Marco

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!