Die frage lautete:
Für einen Transport wurde „CPT Cologne“ als Lieferbedingung vereinbart. Geben Sie die englischsprachige Bezeichnung an, was hiermit im Kaufvertrag festgelegt wurde.
4. Terms of forwarding
5. Terms of trade
6. Terms of carriage
7. Terms of finance
8. Terms of delivery
Bitte die Anwort begründen.
Danke im voraus…
Haha, so dreist will selten jemand seine Hausaufgaben erledigen!
Streng dich nur selber ein bißchen an, steht alles in den Incoterms. Ein kleine Hilfsestellung von mir: Zweipunktklausel!
fg
MT
Hallo,
nein hier geht es nicht um eine Hausaufgabe. Das ist eine Frage aus der Aktuellen IHK Zwischenprüfung.
Es geht auch nicht um die bedeutung oder erklärung der CPT-Klausel an sich sondern um den zusammenhang der Klausel mit den angegebenen Englischen Begriffen.
Ich kann nömlich nicht ganz nachvollziehen bei welchem Term der Kosten- bzw. Gefahrenübergang mit geregelt ist.
nein hier geht es nicht um eine Hausaufgabe. Das ist eine
Frage aus der Aktuellen IHK Zwischenprüfung.
Die ihr im Zuge der Hausarbeit bearbeiten müsst?
Es geht auch nicht um die bedeutung oder erklärung der
CPT-Klausel an sich sondern um den zusammenhang der Klausel
mit den angegebenen Englischen Begriffen.
Wie kann man denn die Incoterms noch nennen?
Viel Spaß auf der Klassenfahrt übrigens.
fg
MT
CPT = Carriage Paid to (englisch)
Fracht entrichtet bis Köln
Findet man bei Abkürzungen.de
Es gibt Dinge, die muss man nicht wissen, nur wissen wo es steht!
Vor Prüfungen sollte man natürlich sich vorbereiten und da ist es üblich „VORHER“ in die Bücher zu schauen! Da steht das „zu Wissende“ dann meißt auch drin. Zumal in Prüfungen nichts abgefragt wird, was nicht auch in der „Schule/Akademie“ gelehrt wurde!
Gruss
JK
Guten Abend!
die richtige Anwortet lautet 6 gem. Incoterms.
Es fällt bei den vorgegebenen Antworten mal wieder auf, dass versucht wird, simples Speditionsgeschät zu akademisieren, denn mit gewisser dialektischer Begabung lässt sich auch mindestens Punkt 4 und 8 da reinpressen.
Bei uns gab es neulich einen Praktikanten… Student der Logistik… weit nach Vordiplom… der war echt zu blöd, nen Fax zu senden, oder nen Hubwagen gerade durch die Halle zu ziehen…
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis…
Soviel Akademie erlaube ich mir…
Schönen Abend
Hummel
Moin!
Vor Prüfungen sollte man natürlich sich vorbereiten und da ist
es üblich „VORHER“ in die Bücher zu schauen! Da steht das „zu
Wissende“ dann meißt auch drin. Zumal in Prüfungen nichts
abgefragt wird, was nicht auch in der „Schule/Akademie“
gelehrt wurde!
Aber Zwischenprüfungen sind doch seit jeher auch schon mal merkwürdig. Abzufragen, was noch gar nicht unterrichtet wurde…
Grß Carmen
Hallo Birnenbaum
Hast du mittlerweile ein Ergebnis vorliegen?
Mich würde die richtige Antwort interessieren, ich bin bzgl. Punkt 6 im Zweifel.
fg
MT