Hersteller/Agent gesucht für Eigen-/Neuentwicklung

Hallo Ihr,

ich suche einen günstigen, verläßlichen und kompetenten Hersteller für ein Produkt, welches es derzeit auf dem Markt noch nicht gibt.

Im Groben handelt es sich um eine „Blackbox“ von ca. 15 * 15 cm Größe, mit der ein 230 V - Gerät geschaltet werden soll.

Den Hersteller, den ich suche, müßte folgendes leisten können: Entwicklung des Gerätes nach VDE-Maßgaben, Gehäusebau, Beschriftung, Kommissionierung, Produzieren einer Kleinserie (ca. 1000 Stk), Erstellung der Verpackung, Betriebsanleitung etc.

Da dies vermutlich ein einzelner Hersteller nicht alles kann, empfahl man mir, mich an einen sog. „Agenten“ zu halten, der durch Kontakte zu den einzelnen Firmen die richtigen finden kann.

Ebenfalls vom „Hörensagen“ soll es solche Agenten auch für den Südostasienraum geben, die ich auf diesem Wege suche.

Da ich auf dem Gebiet Neuling bin, würde ich gerne Eure Erfahrungen / Ratschläge hören, wie ich vorgehen sollte/ an wen ich mich wenden könnte.

Mit lieben Grüßen

Hallo,

für den südostasiatischen Raum könnte man beim Ostasien-Institut der Fachhochschule Ludwigshafen/Rhein nachfragen.
Die betreiben eine Handelsagentur für China und Japan.

Gruß,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]