Komme über die Stichworte Betrug Irak hierher. Ganz aktuell: Ich will mein Segelschiff verkaufen, biete es in Bestboats24 an. Schöne große Stahketsch. Kommt ein E-Mail von einem Capt. George Scott. dient angeblich im Irak und hat USD 6,2 Mio im Koffer per Diplomatic Courier Service nach good old England geschickt. Delivery charge rund 10.000, könnte man aus dem Koffer nehmen. Schickt auch ein Foto von dem Koffer samt Inhalt. Kein Profifoto. War echt verunsichert, soll man oder nicht? Aber er schickt die Kopie eines Füherscheins George Scott aus Delaware ist schon 66 und dient immer noch im Irak? Ist der Name auch anderswo aufgetreten?
Hallo,
der Name kommt mir bekannt vor, google doch einfach mal danach. Meist kauft er wohl Autos. Als nächstes kommt dann imo eine Mail von seinem Vorgesetzten usw.
Wie überall - wie blöd muß jemand sein einen Gebrauchtgegenstand in der Preisklasse ungesehen zu kaufen? Ich weiß nicht viel von Schiffen, aber, daß man da mal unten (keine Ahnung wie man das nennt) rein schaut, wieviel Wasser da drin ist und wieviel die Pumpe fördert, das weiß sogar ich.
Cu Rene
wieviele Wochen kennst du das Internet? diese Mails sind seit bestimmt mitte der 90er unterwegs… ich hab ein paar Jahre die schönsten gesammelt.
Hallo!
Komme über die Stichworte Betrug Irak hierher. Ganz aktuell:
Ich will mein Segelschiff verkaufen, biete es in Bestboats24
an. Schöne große Stahketsch. Kommt ein E-Mail von einem Capt.
George Scott…
Das sind Varianten der „Nigeria-Connection“. Vor 30 bis 40 Jahren kam der Betrügermüll per Post, später per Fax und seit langer Zeit per Email.
Der Klassiker: Die rührselige Geschichte eines von irgendeinem Regime Verfolgten, der einige Millionen Dollar in Sicherheit bringen will und eine vertrauenswürdige Person mit Bankverbindung sucht. Als Lohn winkt ein Betrag, groß genug, manchen Leuten das Hirn zu vernebeln.
Wenn Dir jemand einen Haufen Geld für irgendeine Sache bietet, die er noch nie zu Gesicht bekommen hat und blind kaufen will, will er Gier wecken und Deine Kritikfähigkeit ausschalten. Stinkt immer.
Gruß
Wolfgang
Du hast Pech…
Cpt. Scott hat mich zufällig auch angeschrieben, und da ich gleich gehandelt habe, statt in unwissenden Foren Fragen zu stellen, werde ICH es sein, der die Kohle abgreift…
http://www.youtube.com/watch?v=TYbDkZXoo5A
Tough Shit…