ich stehe vor der schweren Entscheidung, ein Online Ferngeschäft über ein Motorrad abzuschließen. Da der Käufer 2000km weit entfernt ist, scheidet selbst abholen aus. Stattdessen bietet er an, das Motorrad liefern zu lassen und die Zahlungsabwicklung über das Unternehmen e-deal AD (www.edealad.com)abzuwickelnabzuwickeln). Die würden mein Geld treuhänderisch verwalten und dem Verkäufer erst auszahlen, nachdem ich den Empfang der Ware bestätigt habe. Stutzig macht mich jedoch, dass ich auf dieser Webseite nirgends Angaben zum Sitz der Gesellschaft, bzw. überhaupt kein Impressum finde. Ist das nicht vorgeschrieben? Gibt es eine Möglichkeit, sich über ein solches Unternehmen abzusichern? Komischerweise erzielt man auch bei google keinen einzigen Treffer, wenn man den Firmennamen eingibt.
ich stehe vor der schweren Entscheidung, ein Online
Ferngeschäft über ein Motorrad abzuschließen. Da der Käufer
2000km weit entfernt ist, scheidet selbst abholen aus.
Das bedeutet, Du kaufst unbesehen. Sag bitte, welches Zeug hast Du geraucht? Manno, sowas machen nur Opfer, aber niemand, der seine Sinne beieinander hat! Ohne Ausnahme niemals!
also „jein“, eigentlich ist es so gedacht, dass der Kaufvertrag erst unterschrieben wird, nachdem ich das Teil gesehen und geprüft hab. Dieser Dienstleister e-deal AD bietet dem Käufer die Möglichkeit, die Ware abzulehnen, wenn diese nicht der Beschreibung entspricht. In diesem Fall geht die Kiste zurück an den Verkäufer, Versandkosten allerdings zu meinen Lasten. U. a. deshalb bis ich im Moment noch nicht entschlossen und sammle noch Infos über den Zustand. Vielmehr Bedenken habe ich wegen der Art des Geschäfts über eine solche Firma, der man als ersten Schritt Geld überweisen soll. Ich werd halt den Gedanken nicht los, dass Verkäufer und dieser Treuhänder dieselbe Person sind. Ich finde es halt verdächtig, dass dort kein Impressum vorhanden ist.
Ich kann das Thema an dieser Stelle glaube ich schon wieder schließen. Habe soeben im Internet eine Seite entdeckt, auf der betrügerische Webseiten gelistet sind. Zufällig war eine davon genau die Treuhandfirma, die mein „Geschäftspartner“ mit ursprünglich mal vorgeschlagen hat. Ich habe dann die URL der neuen Firma mal eingegeben und festgestellt, dass die Seite erst seit vorgestern existiert. Das war genau die Zeitspanne, in der der feine Herr „Bedenkzeit“ wollte. Die ganze Sache ist also eindeutig ein fake.
Warzm über edealad.com. Suche dir bitte einen bekannten Treuhandservice und so ein komisches Ding. Inhaber der Domain ist einer in Augsburg, was ich SEHR komisch finde, Befürchte dein Geld landet irgendwo und dein Motorrad siehst du auch nie.