Habe vor 3 Monaten bei einem Versandhaus eine Bestellung mit 3 Artikeln betätigt. Jeder Artikel eine eigene Lieferzeit. Beim letzten Artikel habe ich vor 2 Wochen die erste Mail mit Verschiebung des Liefertermins auf Mitte Januar bekommen. Ok dachte ich. Schade, aber was willste machen. Heute eine weitere Mail in der geschrieben stand, dass ihnen ein Fehler unterlaufen sei. Leider können sie den Tewrmin nicht einhalten und vertrösten mich nun auf Ende Februar.
Was kann ich in solch einer Situation tun? Kann man Rabattansprüche oder ähnliches geltend machen? Wer weiss da eine effektive Lösung?
Danke im Voraus.
Hallo !
Rabattansprüche hast Du nicht, kannst aber vom Vertrag zurücktreten.
MFG
BS
Wie siehts mit ner Entschädigung aus? Ist da echt nix zu machen?
Hallo !
Eine Entschädigung? Wofür?
MFG
BS
Naja das die wenigstens den Ratenzahlungsaufschlag streichen würden für ihre Unannehmlichkeit. Somal die jetzt eine Mail geschickt haben in der sie zugegeben haben das es ihr Fehler war. Nun haben sie meinen Auftrag von selber storniert, aber mich als Stornierenden eingeschrieben. Kurz danach hatte ich eine neue Mail, in der eine Bestellung auf meinen Namen über dieselbe Ware durch Otto getätigt wurde. Ist doch nicht normal in meinen Augen. Dürfen die das einfach so?
Hallo !
Da ich weder weiss um was für eine Bestellung, noch bei welchem Unternehmen (Otto?), noch um was für Artikel es sich handelt, kann ich dazu nichts sagen. Von einer Ratenzahlung ist nun auch die Rede?! Eine dataillierte Fragestellung würde dies vereinfachen … so bleibt meine Glaskugel trüb.
MFG
BS