Schwierige Rekamation - wer weiß was?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Letzte Woche habe ich für meine Tochter ein Bett in einem Möbelhaus gekauft, das in Holland (Hengelo) ist. DAs Bett wurde von Handwerkern zusammengebaut. Heute morgen ist es zusammengebrochen.

Ich habe also bei den Handwerkern angerufen, sie haben es sich angesehen und es scheint wohl ein Materialfehler zu sein, da sie es nach Bauplan aufgebaut und auch keine Teile übrig hatten. In diesem Fall glaube ich das auch eher, da das Bett aus MDF besteht und an der Schraubstelle komplett miteinem großen MDF-Stük ausgerissen ist.

Meine Tochter ist ein kleines Mädchen, das Bett aus der Erwachsenenabteilung, also dürfte das ebenfalls nicht die Ursache sein.

Jetzt mein Problem. Auf der holländischen webSite des MÖbelhauses (IKEA) kann ich keine Rufnummer finden, die aus Deutschland funtioniert. Meine Anruf bei Ikea-Deutschland hat ncihts ergeben, die sind ausschließlich für Deutschland da. Eine eMail-Anschrift konnte ich ebenso wenig finden.

Kennt jemand von euch eine zentrale holländische Service-Rufnummer, die aus Deutshcland funktioniert? Oder sogar die eMail-Anschrift?!

Schon jetzt vielen Dank für eure Mühe.

Claudia

PS. Das Bett ist aufgebaut zu groß für einen erneuten Transport (es ist ein Ausziehbett) und ich möchte das lieber von zuhause aus regeln, da die Fahrzeit über eine Stunde beträgt.

Hallo,

ich verstehe nicht, warum die Nummern, die du offensichtlich gefunden hast, von Deutschland aus nicht funktionieren sollten. Hast du die richtige Ländervorwahl gewählt?

LG Barbara

Hallo Claudia,

schau doch mal auf deinem Kassenzettel, da müsste die Telefonnummer der Filiale draufstehen - vergiss die Ländervorwahl nicht, und dann fällt die 0 von der Stadtvorwahl weg.

lg, Dany

Hi Claudia,

ich kann kein holländisch, aber vieles kann man ja „erkennen“. Guck mal hier, ob die Seite dir weiterhilft.

http://www.ikea.com/ms/nl_NL/customer_service/contac…

Gruss Tine

An euch drei…
Hallo zusammen,

danke für die raschen Antworten. Die Nummer, die auf dem Kassenbon zu finden ist, ist eine 0900er-Nummer, die (soweit ich das von hier kenne) nur im eigenen Land funktionieren. Wenn ich die probiere, bekomme ich sofort ein Besetztzeichen. Eigentlich ist solchen Service-Nummern immer eine Ansage vorgeschaltet für die Vorselektion.

Ich habe eine holländisch sprechende Freundin gebeten, auf der niederländischen webSite nach einer eMail-Adresse zu suchen, habe auch das Kontaktformular ausgefüllt und versendet. Der Nachteil ist allerdings, dass man darüber keinen Versendebeleg bekommt.

Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und verschickt. Allerdings keine Bestätigung darüber bekommen. So weiß ich jetzt nicht, ist das rausgegangen, oder nicht…

So langsam bekommt das Wort PLUNDRA, das momentan für den Ausverkauf in NL steht, eine neue Bedeutung… :smile:

Liebe Grüße, Claudia