Wer kennt einen preisgünstigen Lieferanten (Polen?, Tschechien?) für Floatglas (10 bis 19 mm), der auch Kantenbearbeitung und Bohrungen vornimmt?
Für größere Mengen kenne ich einen in Taiwan.
CoolBay
Danke CoolBay,
aber ích suche einen Hersteller, der mir Kleinserien von hochwertigen Glasmöbeln (auch gebogen) fertigt. Da erscheint mir ein Hersteller aus Taiwan oder China eher weniger geeignet.
Vielleicht kann mir jemand aus seiner Erfahrung heraus einen Hersteller in Europa empfehlen.
Außerdem: Weiß jemand, welche Mindestbestellmenge da in der Regel erwartet wird?
Gruß Armin07
Hallo Armin07,
wieso erscheint dir ein Hersteller aus Fernost ungeeignet?
Schau mal auf dir Rückseite deines I-Phones.
Hallo Coolbay,
ich suche einen Produzenten für hochwertige Glasmöbel, die nach eigenen Entwürfen gefertigt werden sollen. Teils sind es Glaselemente, die in Deutschland zusammengefügt werden sollen. Da müssen natürlich bestimmte Toleranzen eingehalten werden.
Mir erscheint es problemloser, zumal es sich zunächst um kleinere Mengen handelt, dies zumindest für den Anfang mit einem europäischen Hersteller zu versuchen. Ich denke, ohne dass ich da einen kalkulatorischen Beleg habe, dass ein etwas höherer Bezugspreis die möglichen zusätzlichen Probleme und Risiken eines Bezugs aus Asien aufwiegt. Meine Überlegung ist, zunächst einmal die Probleme im Bereich Unternehmensgründung und Absatzorganisation zu lösen und erst später nach und nach mögliche Einsparpotentiale im Bezugsbereich zu erschließen.
Ich muss da allerdings zugeben, dass ich (noch) keine Ahnung habe, welche Einsparpotentiale ein Bezug aus Asien bieten würde.
Auch habe ich bisher noch keine Vorstellung davon, ob ein Bezug aus Tschechien oder Polen Einsparpotential gegenüber einem Bezug bei einem deutschen Lieferanten (wer käme in Frage?) bietet.
Ich bin für weitere Hinweise dankbar,
Armin07