Hallo,
ein Unternehmen möchte möglichst viele leere Ölfässer gleichzeitig zum Schrotthändler bringen und -natürlich um Kosten zu sparen- dazu diese Fässer entsprechend zerlegen.
Hat jemand einen Tipp, wie das woanders gemacht wird, um möglichst raumsparend zu transportieren?
Welche Ausrüstung/Werkzeug/Maschinen könnten eingesetzt werden?
Ich tendiere zum Zerschneiden mit Trennschleifer (Deckel und Boden) und ineinander stapeln…
10-to. - Presse fällt aus, lohnt sich nicht und ein BigFoot ist auch nicht vorhanden.
Stapeln dürfte viel leichter gehen, wenn man sie nicht quer, sondern längs aufschneidet. Quer aufgeschnitten muss man schon ziemlich drauf rumdengeln, wenn man sie ineinander setzen will - haben ja alle den gleichen Durchmesser.
Stapeln dürfte viel leichter gehen, wenn man sie nicht quer,
sondern längs aufschneidet. Quer aufgeschnitten muss man schon
ziemlich drauf rumdengeln, wenn man sie ineinander setzen will
haben ja alle den gleichen Durchmesser.
hätte jeweils oben und unten rundrumgeflext (Boden und Deckel abgeschnitten)und dann zweimal gegenüber senkrecht geschnitten - oder gibt es noch ne geschicktere Lösung auf die ich noch nicht gekommen bin? wie machen denn andere Firmen das, die 10, 20 oder mehr Fässer zum Schrott bringen???
spontan stellt sich mir die Frage, ob die Lohnkosten für das zerlegen der Fässer (in welcher Form auch immer) nicht so groß sind, dass die evtl. eingesparten Transportkosten mehr als aufgefressen werden.
Die nächsten Schrotthändler sind ja in der Regel nicht sooo weit entfernt, da sollten sich die Transportkosten in Grenzen halten.
Ansonsten sehe ich hier regelmäßig Fässer in Abrollcontainern vorbeifahren. Die werden dort einfach liegend drin gestapelt.