Hallo zusammen,
ich habe was bei ebay versteigert und die Ware per Warensendung verschickt.
Diese sollte bereits längst beim Käufer sein. Der schreibt allerdings, dass nichts gekommen ist.
Besteht die Möglichkeit, dass ich überprüfen kann, wo sich diese Warensendung befindet, wann die wo zugestellt wurde …? Wenn ja, wie und wo mache ich das?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
DU
Moin!
Nach meiner Meinung ist die Nachverfolgung einer Warensendung nicht möglich. Vermutlich gibt es nicht mal ein entsprechendes Formular bei der Post.
MfG T.E.C.
Hallo,
wie lange ist die Sendung denn schon unterwegs??
Ich hatte auch mal ein Problem mit einer Warensendung. Damals habe ich bei der Post angerufen. Deren Aussage: Eine Nachverfolgung ist nicht mgl. Allerdings teilte man mir mit, dass Warensendungen zu den kostengünstigen und deshalb nicht zu den schnell zu bearbeitenden Versandarten zählen und bis zu 10 !!! Tage für den Versand gerechnet werden können… Der Brief kam dann am 9.Tag an.
LG
Harleybiene
Hallo !
Man kann natürlich nach jeder Postsendung nachforschen lassen,ob die irgendwo aufgefunden wurde.
Man muss dann alles genau aufführen,Art der Verpackung,Inhaltsangabe usw. Und das macht aber der Absender,denn der vermisst ja die Sendung und nur er kann die Angaben zum Inhalt und Verpackung machen.
Es kann ja sein im zentralen Sammelpunkt für unzustellbare Sendungen,Fundsachen usw. ist der Inhalt oder die ganze Sendung eingegangen(weil Anschriftzettel ab).
Das geht generell auch bei Warensendungen,eine besonders preiswerte Art der Briefsendung/Drucksache.
Aber es gibts dazu weder Nachverfolgungs-Nr. noch eine Haftung für Verlust oder Beschädigung,wie beim Päckchen übrigens auch nicht.
MfG
duck313
Nur so aus Interesse,
wer ist den von euch beiden auf die „Göttliche Idee“ gekommen etwas von EBAY via Warensendung zu verschicken?
Vielleicht auch noch Paypal?
Wenn das deinem Kunden durchgeht, mach ich das in Zukunft auch immer so.