Hallo!
Ich habe ein alkoholhaltiges Gertänk mit Kohlensäure produziert und bin auf der Suche nach einem Abfüller der mir das in DOSEN abfüllen kann!
Einen Abfüller für Flaschen hätte ich!
Aber ich will Dosen!
Menge 10-20 000 Stück!
google doch mal nach „Getränkedosen bedrucken“, da wirst du verschiedene Hersteller auch für Kleinauflagen finden, z.B. www.dosoprint.de
Falls Du noch keinen Abfüller hast, würde ich mal bei verschiedenen kleineren Brauereien anfragen. Nachdem die Getränkedose als solches ziemlich in Verruf gekommen war, hatten einige zwar ihre Anlagen dafür eingemottet, aber in letzter Zeit sieht man ja immer mehr Biere in Dosen.
Ich habe ein alkoholhaltiges Gertänk mit Kohlensäure
produziert und bin auf der Suche nach einem Abfüller der mir
das in DOSEN abfüllen kann!
Einen Abfüller für Flaschen hätte ich!
Aber ich will Dosen!
Menge 10-20 000 Stück!
Der Tip mit den kleineren Brauereien ist sicherlich nicht schlecht.
Allerdings sehe ich das Problem darin, dass wohl kaum einer irgendeine Flüssigkeit, deren Zusammensetzung er nicht kennt, in seine Abfüllanlage kippen würde.
Er könnte ja in einer Kölschbrauerei anfragen, die nehmen es
ja sonst auch nicht so genau mit dem was sie abfüllen
Lebensmittelrechtlich ok sollte es schon sein, das hatte ich
allerdings unterstellt bei einem „Getränk“.
Es wäre interessant, vom TE zu erfahren, wie er das Getränk gebraucht hat. Wie es aktuell gelagert ist.
Falls ein richtiges Geschäft daraus entstehen soll, könnte man durchaus auch nach einer Abfüllanlage zum Kauf suchen.
Es gibt zahlreiche Anbieter für gebrauchte Produktionsanlagen.
Man könnte auch bei Krones direkt anfragen.
Die Dosen müssen ja mit MHD und Chargennr. gekennzeichnet werden. Dafür darf der TE dann gerne mich direkt ansprechen…
Hallo!
Schön das s auf meine Frage schon ein wenig Resonanz gab!
Um konkreter zu werden!
Es handelt sich um ein weinhaltiges Getränk mit Kohlensäure!
Ich selbst bin gelernter Weinhandelsküfer (Weinmacher) bin als mit den Basics was wo und warum bestens vertraut!
Das Getränk ist komplett zusammengestellt -Analyse vom Weinlabor liegt vor!
Ich Denke nicht das eine Brauere mein Getränk füllen wird,da die Microbiologie im Bier um ein mehrfaches schärfer ie im Wein ist!
Klar kann man die Anlage nach dem Füllen Dämpfen und sterilisieren,aber kann mir nicht vorstellen das ne Brauerei das macht!
Das ganze auf Flaschen zu ziehen ist kein Problem-da hab ich zig Anbieter!
Aber ich hätte halt gerne Dosen!
Es gibt für das Gertänk ne komplette Stategie,ein Konzept,Werbung, nen Namen usw…
Nun bin ich leider nicht der erste der sowas startet-also deshalb eine Füllanlage zu kaufen wäre wohl ein Schritt zu weit-da ja nicht abzusehen ist wie es laufen wird!
Wenn ich wüsste das ich sofort nen Durchsatz von ner Million Dosen hätte-klar-dann müsste ich nicht überlegen!
Ich bin über jeden Tip oder jede weitere Idee zu diesem Projekt Dankbar, wäre im übrigen auch bereit oder in der Lage für andere Firmen,Personen usw Getränke zusammenzustellen!
Am Grundprodukt Wein,und am Fachwissen mangelt es mir nicht