Wo kafen kioske am besten ein

Hallo,
ich bin zur Zeit arbeitslos!
Meine Frau macht den Vorschlag einen Kiosk zu uebernehmen!
Ich recherchiere nun ein weig ueber die wirtschaftlichen Verhaeltnisse
von Trinkhallen!
Ist schon klar, dass die Gewinnmoeglichkeiten von der Lage abhaengen und ueberhaupt, dass es bis zir ersten Million etwas laenger dauert.
Meine Frage ist aber nun, wo kauft ein Kioskbesitzer am besten sene
Ware ein? Lohnt es sich in der Metro ein zu kaufen oder kann man gleich zu Aldi gehen?
An Zigaretten kann man wohl garnichts verdienen, aber wie siht es mit Kaffee aus, gibt es da spezielle Liferanten?
Gibt es Vertraege die einen verpflichten alles bei einem Lieferanten ab zu nehmen?
Wuerde mich freuen wenn mich jemand gruendlich informieren koennte!

Hallo,

bei ALDI würde ich nun gerade nicht einkaufen, denn ALDI hat viele eigene Marken, und deren Preise sind sehr bekannt…

Anders sieht es bei „echten“ Marken aus, denn Hand aufs Herz: Weisst du, ob eine Flasche Pril 1,29 oder 1,99 kostet?

Und wie kommst du auf die Idee, dass bei Tabakwaren nichts verdient wird?

Glaubst du, die Tabakgeschäfte in den Innenstädten und die Tankstellen halten diese kostenintensiven Vorräte Just for Fun?

Als Kioskbesitzer kannst du einkaufen, wo du willst!

Und Aufpeppen kannst du das Ganze mit Lottoannahme, Paketdienstleistungen und - wenn genug Platz ist - sogar mit einer Kleinfiliale für die Post/DHL.

Oder: Annahme für große Reinigungen, wenn die weiter weg sind.

In Lauflagen mit Touristen lohnen sich Ansichtskarten + Souvenirs, in der Nähe von Schulen Süssigkeiten aus großen Portioniergläsern.

In Wohngegenden evtl ein Backshop mit frischen Brötchen…

Und dann natürlich Zeitschriften: Gibt kaum was Risikoloseres, da die nicht Verkauften als Remittenden zurückgehen.

So einen richtig schlecht gehenden Kiosk kenne ich kaum…

Allerdings: Ein guter Kiosk hat ALLES und hat IMMER auf…

Gruss
Hummel

Zigaretten
Die kriegt man beim Metro zu Großhandelspreisen, wenn man zutrittsberechtigt für die speziellen Verkaufsräume ist; mit der „normalen“ Metrokarte lassen sie einen da nicht rein.
In letzten zwei, drei Jahrzehnten haben in fußläufiger Entfernung von meinem Elternhaus 5 Kioske aufgegeben, einer ist noch da.

Die kriegt man beim Metro zu Großhandelspreisen, wenn man
zutrittsberechtigt für die speziellen Verkaufsräume ist; mit
der „normalen“ Metrokarte lassen sie einen da nicht rein.

Da hatte ich bisher noch in keiner Metro Probleme, ich habe da oft Tabakwaren gekauft - aber!: Ohne die „richtige“ Metrokarte kriegt man die Zigaretten nur zum normalen Endverbraucherpreis. Ist auch bei diversen Süßigkeiten so. Die großen Haribo-Dosen sind in den Gängen z.T. explizit als „Kioskware“ ausgeschrieben mit dem Hinweis, daß für Kioskbetreiber hier andere Preise gelten.

M.