Kostenloser Onlineshop taugen die was?

Wir suchen einen Onlineshop am besten für weniger oder gar kein Geld.

heute war ein Herr von einer Firma die Onlineshops anbieten im Laden. Da wir uns auch in den letzten Monaten damit befasst haben bei ebay Sachen zu verkaufen denke ich, dass ein eigener shop vielleicht auch eine Lösung ist. Die Lösung die wir angeboten bekommen haben ist kostenlos, es wird nur eine Provision fällig. Hat Einer von Euch mit so einem Anbieter Erfahrung???

Und vor allem welche Alternative haben wir sonst noch wenn wir am Anfang nichts Investieren wollen/ können? Schließlich wissen wir ja nicht, ob Sich so ein Onlineshop auszahlt.

lg
Maxi

Hallo !

Ein kostenloser Shop kann was taugen, allerdings sind dazu viele „umbauarbeiten“ nötig um ihn an Deine Bedürfnisse anzupassen. Leider sagst Du uns nicht von welchem Anbieter der Shop ist, den Du angeboten bekommen hast. Viele gibt es kostenlos im Netz: xtcommerce, oscommerce u.a. - Du sollest gut aufpassen für was Du Provision zahlst ! (Für die Anpassungen?)

MFG
BS

Hey BS, ja tatsächlich ich hab den Anbieter nicht genannt, hab eben noch mal in meinen Internet Explorer Verlauf geschaut, da ich deren Webseite nach dem Besuch im laden angeschaut habe.

Die Firma heißt e-innovation.
Hier deren Preise und Leistungen und derer Shop:
http://www.e-innovation.de/varianten-preise.html.

Mein Problem ist, ich habe von so was gar keine Ahnung, hab mich schon auch mal an einer Homepage versucht (Baukasten angeblich total einfach) und bin gescheitert. Ich habe auch keine Zeit mich da einzuarbeiten, da ich 12 Stunden täglich im Laden stehe.

Ich will natürlich mit dem Trend gehen, da mich auch häufig Kunden fragen ob ich auch Online vertreten bin. Suche also schone einen Anbieter der mir einen eigenen vorzeigbaren Shop günstig oder gegen Provision anbieten kann ohne dass ich an der Technik scheitere.

lg

Hallo !

Vorgefertigte Shops gibts wie Sand am Meer - Dein Problem werden die Aktualisierungen (Preise/Produkte/Fotos…) und die ersten Anpassungen sein. Für monatlich 19.- EUR gibts auch Shops von 1+1, etc. Teuer ist die Dienstleistung des Anbieters.

Teuer und aufwendig wird es z.B. Dein Logo/Farben/CI/AGB/ einzubinden, Produkte einzufügen usw. Wenn Du dies nicht selber machen willst/kannst nimmt der Anbieter sicher richtig Geld dafür. Und glaube mir einen Shop aktuell zu halten ist viel arbeit. Gerade wenn er nicht mit einem WWS verbunden ist. Eine Kundenverwaltung ist bei dem 19.- EUR Tarif auch nicht dabei. Auch „nur“ ein Import/Export zum Versender DPD. Was ist mit DHL/GLS/Hermes? Was ist mit Einbindung von PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarten etc.? Ist das Inklusive?

Ich weiss nicht wie groß Dein Business ist - aber lohnt sich ein Shop für Dich? Ohne massiven Zeit-/ und Geldaufwand wirst Du wahrscheinlich wenig bis keinen Umsatz haben. Vielleicht tuts auch eine kostenlose Website ohne Shop?

Bei Fragen fragen …
Gruss
BS

Hallo !
Achtung ! Gerade beim Überfliegen der FAQ gesehen:

Bei allen Shops fällt eine Umsatzprovision (laut Tabelle) des Bruttoverkaufspreises an.

MFG
BS

Danke BS, für die vielen Anregungen hab diese als Checkliste genommen und telefonisch bei diesen Anbieter abgefragt war auch ein sehr langes Telefongespräch, bin Punkt für Punkt mal durchgegangen :smile:

Logo: Eigenes Logo wird ohne mehrkosten von der Firma integriert.

Farben&CI: vordefinierte Vorlage, die ich mir aussuchen kann sind drin.

AGB: Wenn benötigt, kann ich die AGB günstig über einen Partner (Rechtsanwaltskanzlei) beziehen, wobei der Herr mir das schon sehr nah gelegt hat, aber nur um mehr Umsatz zu machen oder braucht man die?

Shop aktuell halten: Macht die Firma für mich, Also so wie ich es verstanden habe werden alle Verbesserungen die rauskommen automatisch mit übernommen.

WWS:? Sorry wusste nicht was damit gemeint ist, daher hab ich auch lieber nicht gefragt ^^

Kundenverwaltung: Laut aussage ein Jein, Kundenverwaltung ja aber in der günstigen Version eingeschränkt.

Zu DPD: Ist deren Versanddienstleister der Optional von mir genutzt werden kann, wenn ich also will, kann ich über die Firma günstig Paket versenden und es kommt sogar einer jeden Tag und holt die ab…

PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarten: Ja ist alles mit drin… Also PayPal inkl Kreditkarten und Sofortüberweisung, hier hatte der Her nur gemeint ich brauche da eigen Konten… hoffentlich kosten die kein Geld, das habe ich aber nicht gefragt :confused:

Wegen Umsatz: Die Firma würde meinen Shop täglich an google übertragen oder besser gesagt die Produkte und zusätzlich ist der Shop auch Suchoptimiert. Es werden aber auch andere Optimierungssachen durchgeführt die ich hier nicht mehr aufzählen kann, weil ich es nicht versanden habe.

Also finde so in nachhinein das Angebot für 19,99 im Monat + Verkaufsprovision auch für einen der sich nicht auskennt gut, oder? Habe ich noch was vergessen?

Danke mit dem Tip zu 1und1 aber von denen halte ich nix, seidem ich mal bei denen DSL hatte…

Danke und Gruß

Hallo !

AGB: Wenn benötigt, kann ich die AGB günstig über einen
Partner (Rechtsanwaltskanzlei) beziehen, wobei der Herr mir
das schon sehr nah gelegt hat, aber nur um mehr Umsatz zu
machen oder braucht man die?

Also ich würde NIX ohne AGB machen. Und diese würde ich vom Rechtsanwalt wasserdicht machen lassen. Grund: Abmahnrisiko !

Shop aktuell halten: Macht die Firma für mich, Also so wie ich
es verstanden habe werden alle Verbesserungen die rauskommen
automatisch mit übernommen.

Du meinst die Software!? Was ist mit der Artikelpflege?

WWS:? Sorry wusste nicht was damit gemeint ist, daher hab ich
auch lieber nicht gefragt ^^

Warenwirtschaft

Zu DPD: Ist deren Versanddienstleister der Optional von mir
genutzt werden kann, wenn ich also will, kann ich über die
Firma günstig Paket versenden und es kommt sogar einer jeden
Tag und holt die ab…

Mmh, was kostet ein Paket? Ggf. kassiert der Shopanbieter auch noch mit.

PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarten: Ja ist alles mit
drin… Also PayPal inkl Kreditkarten und Sofortüberweisung,
hier hatte der Her nur gemeint ich brauche da eigen Konten…
hoffentlich kosten die kein Geld, das habe ich aber nicht
gefragt :confused:

Die Konten kosten kein Geld. Was ist aber mit dem Einbau der Contribution?

Wegen Umsatz: Die Firma würde meinen Shop täglich an google
übertragen oder besser gesagt die Produkte und zusätzlich ist
der Shop auch Suchoptimiert. Es werden aber auch andere
Optimierungssachen durchgeführt die ich hier nicht mehr
aufzählen kann, weil ich es nicht versanden habe.

Kein Ding. Ist in Sekunden passiert. Würd ich selber machen.

Also finde so in nachhinein das Angebot für 19,99 im Monat +
Verkaufsprovision auch für einen der sich nicht auskennt gut,
oder? Habe ich noch was vergessen?

Ich würde mich auf keinen 12 Monatsvertag festnageln lassen. Wie hoch ist die Provision? Darauf kommt es an. Wahrscheinlich kannst Du da besser bei Ebay verkaufen.

Danke mit dem Tip zu 1und1 aber von denen halte ich nix,
seidem ich mal bei denen DSL hatte…

Danke und Gruß

1 und 1 war nur ein Beispiel - es gibt hundert Anbieter. Und die meisten verzichten auf Provision. Ganz ehrlich: Lass Dir ein Vergleichsangebot machen. Ich würde keine Provision zahlen. Schau Dir ocCommerce (Oscommerce.de) an und lass einen Studenten die fälligen arbeiten machen. Diese kannst Du da im Forum beauftragen oder ich nenne Dir Ansprechpartner. Kostet kleines Geld und keine Vertragslaufzeit.

MFG
BS