Zeitschrift DIE GESCHÄFTSIDEE

Hallo, ich suche die laengst vergriffenen Exemplare 4/98, 5/97 und 4/96 zwecks geplanter Existenzgruendung. Wer kann diese entbehren? Bitte hier zunaechst kurze Nachricht hinterlassen, melde mich dann umgehend per e-mail.

Hi,
was hast Du denn vor?
Ich habe diese Zeitschrift vor vielen Jahren abonniert gehabt, meiner Ansicht nach sind vielen dieser „Ideen“ wenig tragfähig …
DD

Hallo DD,
ich moechte mich in der Automatenbranche mit dem Betrieb einer Spielhalle selbständig machen. Im uebrigen teile ich deine Meinung zu dieser Zeitschrift, aber in den von mir gesuchten Ausgaben werden laut Stichwortsuche bei www.rentrop.com gezielt Ideen aus der Unterhaltungsautomatenbranche vorgestellt. Mein eigenes Konzept steht zwar schon, aber ein paar Ideen köennen ja nie schaden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

in meinen Existenzgründungskursen warne ich vor der Zeitung, weil dort Konzepte vorgestellt werden, die in der Praxis (beim Nachmachen) nicht funktionieren bzw. nicht richtig klappen. Da man mangels Kapital sich Fehler nicht erlauben darf, sind also die zu optimistischen Progrosen (nach dem Prinzip: heute gestartet - morgen Millionär)Skepsis ist angesagt! Als Ideengeber manchmal ganz praktisch. Die Hefte habe ich nicht. uU kann ich aber andere Tips geben, wenn ich weiß um was es geht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]