Root Beer Limonade

In Nordamerika, einem Markt von 300 Mio Menschen ist das Getränk Root Beer weit verbreitet und fest auf dem Markt etabliert.
Zugegeben es hat einen nicht unbedingt typischen Deutschgeschmack, aber die vielen USA-Reisenden haben dieses Getränk - eine Art Kräuterlimonade - lieben gelernt. Allerdings ist es in Deutschland nicht zu finden, und nur wer mit US-Soldaten Kontakt hat, kommt ab und zu mal an ein Root Beer ran. Wer hat hier Möglichkeiten dieses Getränk entweder nach Deutschland zu importieren, oder gar eine Lizenz zu erwerben, um es hier abzufüllen. A&W Root Beer wird in USA z.Bsp. von Canada Dry abgefüllt, unter der Aufsicht von Dr.Pepper/Seven UP. MUG’s Root Beer wird z.Bsp. von Pepsi vertrieben. Wer kann hier mal tätig werden?

Hi !

Bei MiniMal gibt es Root-Beer in der „Amiabteilung“. Dies ist ein Regal mit verschiedenen US-Artikeln, wie auch Backmischungen für Brownies u.s.w.
Sei also vorsichtig, nicht irgendwelche Exklusivvetriebsrechte zu verletzen.

Gruß,

Mathias

P.S.: der Absatz scheint schleppend zu verlaufen. Vielleicht trifft Root-Beer einfach den deutschen Geschmack nicht.
Hier könnte eine Anfrage bei Marketingabteilungen der großen Handelsketten Aufschluß geben. Vielleicht rücken die ja ein paar Marktforschungsergebnisse raus.

Holla

(Ich kanns nicht glauben, das jemand das Zeug freiwillig trinkt :wink: )

In Stuttgart gibt es einen Laden, der ein Haufen exotischer Getraenke im Angebot hat.
Leider finde ich die Bestellliste nicht wieder :frowning:
Aber wenn ich mich recht erinnere heist der:
„LINK, Getraenke, die die Welt nicht braucht“

Ich koennte ja nochmal genauer suchen…
soll ich?

Gruss, Lutz

Hello,

stimme zu: Mir schmeckt das gar nicht,ist wohl aehnlich so wie mit der US-Paenut -Butter: unmoeglich.

Tschau
Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]