ich bin in der Zwickmühle: Mein Auto hat heute den Geist aufgegeben und ich brauche dringendst
ein neues. Da mein alter schon über 200 TKM hat, hatte ich mit dem Gedanken schon gespielt.
Doch jetzt wird es ernst und ich weiß noch nicht mal welches Modell.
Ich wollte ursprünglich den Skoda Fabia, nur ist mir hier die Finanzierung mit 300,-/Mon. zuviel
(über 6 Jahre!!). (Anschaffung ca. 23 TDM abzügl. 6 TDM Anzahlung) Kennt sich jemand aus mit
Honda Civic, Toyota oder Mazda? Welche Modelle sind zu empfehlen? Golf/Polo sind mir zu
teuer. Hat jemand Adressen, wo ich schnell und möglichst supergünstig auch einen tiptop
Gebrauchten in der Nähe Neuss/Meerbsuch/Düsseldorf bekomme?
Doch jetzt wird es ernst und ich weiß noch nicht mal welches
Modell.
Kennt sich jemand aus mit
Honda Civic, Toyota oder Mazda? Welche Modelle sind zu
empfehlen? Golf/Polo sind mir zu
teuer.
Honda Civic: Klasse Fahrzeug, sehr zuverlässig. Aber auch nicht billiger als der Fabia, der übrigens auch sehr gut ist.
Toyota und Mazda kann ich nicht selbst beurteilen, haben aber beide einen ganz guten Ruf.
Aber hier mal ein Tip meinerseits: Schau Dir mal den Kia Rio an. Klasse Auto für wenig Geld. Und Kia bietet Dir eine Finanzierung mit 0,55% eff.Zins an. Jedenfalls hier in Berlin. Hier gab es den mit guter Ausstattung schon für 18.990 DM. Und aus eigener Erfahrung als Kia-Fahrer (seit fast zwei Jahren!!) kann ich Dir nur dazu raten. Die Dinger sind jede Mark wert. Absolut zuverlässig, sparsam und billig in der Versicherung. Und der Service bei Kia (sowohl hier in Berlin als auch die Zentrale in Bremen) ist einsame Spitze!
Hat jemand Adressen, wo ich schnell und möglichst
supergünstig auch einen tiptop
Gebrauchten in der Nähe Neuss/Meerbsuch/Düsseldorf bekomme?
Leider nicht. Kenn mich da überhaupt nicht aus.
Naja. Vielleicht findest Du ja noch jemanden anders.
Ich hoffe, das hat Dir ein wenig weitergeholfen.
So long.
Der Dicke MD.
PS: Ich glaube, Du hättest diesen Artikel eher im Auto-Forum posten sollen
muß es unbedingt ein neues Auto sein? Es gibt doch auch viele gute gebrauchte Autos. Sind auch günstiger in der Anschaffung.
Wenn Du noch etwas Geduld hast (bis morgen) kann ich meinen Freund fragen bzgl. Qualität etc. ist Fahrzeugbauingenieur und liebt Autos und hat wirklich Ahnung.
Bis dahin erst mal.
Yvonne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Opel Agila
Ich hab mir im Februar 2001 einen Opel Agila (48 PS) für DM 19.000 gekauft! Er sieht zwar beim 1. Anblick etwas komisch aus, aber setz dich mal rein!
Ich, 198 Zentimeter, habe mehr Platz als in den meisten anderen Kfz der kleinen und mittleren Klasse!
Außerdem ist er 5 (!!!) Jahre steuerfrei und schluckt ca. 7 Liter/100 km
Eine verpackte Waschmaschine (hochkant) kann man problemlos damit transportieren!
Ich bin supperzufrieden, ein wirklich tolles Auto!
nissan micra ! bis jetzt habe ich mehr als 100000 km ohne inspektionen, aber mit ölwechsel gefahren. nicht mal die kerzen musste ich erneuern ! läuft wie nähmaschine !
Hey, schade das ich es erst so spät sehe, aber du solltest dich für Toyota entscheiden weil da die kleinwagen Starlet und Corolla laut Pannenstatistiken die besten autos auf dem markt sind und wenig kosten!!!