In den letzten Wochen hat sich bei mir der Empfang von Päckchen und Paketen deutlich erhöht. Das liegt größtenteils an einem neuen Hobby, für das ich mir von verschiedenen Anbietern verschiedene Artikel zusenden lasse.
Da sowohl ich als auch meine bessere Hälfte ganztags beschäftigt sind, steht der Zusteller natürlich von verschlossenen Türen. Jetzt sind bereits drei Päckchen beim Nachbarn für mich abgegeben worden, und weitere werden veraussichtlich folgen. Um jetzt nicht weiterhin meine Nachbarn mit meiner Post zu nerven, suche ich nach einer Möglichkeit, die Pakete irgendwie anders zu bekommen.
Gibt es da Möglichkeiten? So etwas wie „postlagernd“ oder so?
Wenn ja, wie bekomme ich Nachricht, daß da was auf micht wartet?
hi du,
also, wenn du deine nachbarn nicht mehr nerven willst, sag ihnen sie sollen die pakete nicht mehr annehmen, der postbote schmeißt dir dann so ne orangene karte in den kasten, mit dem du das paket dann bei der post abholen kannst.
du kannst dir bei der post auch ein postfach für deine pakete einrichten, soweit ich weis, mußt du dann aber selber hinfahren und schaun, ob was für dich drin ist.
gruß sk
bei uns gibt es jetzt diese Postservicestationen.
die stehen verteilt in der geasmten stadt und man kann seine pakete dann mit einer chipkarte dort abholen.
mußt dich dafür eintragen lassen und kannst deine päckchen dann 24 stunden rund um die uhr abholen.
cya anna