Auto nach Mexiko: mit wem? Kosten?

Wir überlegen ein Auto nach Mexiko zu verschiffen.

Wo fange ich an zu fragen? Wer hat einen Tip?
Was für Kosten kommen *ungefähr* auf uns zu? (ich erwarte hier keinen Kostenvoranschlag sondern übern Daumen ne Summe damit ich abschätzen kann ob es sich überhaubt lohnt…)

Vielen Dank,

Jochen

P.S.: Wir sind in hamburg, können den Wagen also gut selber zum Hafen bringen.

Hi Jochen,

frag mal hier an: http://www.woick.de/html/index2.htm
Auch wenn Mexico nicht in der Liste steht, vielleicht haben die ne Idee.

Bye
Rolf

Da ihr ja offensichtlich sparsam seid, (Auto selbst zum Hafen), lasst euch sgen: solange es sich nicht um ein besonders wertvolles einmaliges besonderes Auto handelt, lasst es. es kommt kaputter an, al ihr euch vorstellt.

Alle kosten bis hin zu einer ausreichenden Versicherung für das Transportgut zusammen sind höher, als in Mexico ein Auto zu kaufen!

Winkel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

also von hamburg nach veracruz würde ich es in einem 20´container verladen, ist auch eine sichere sache da dieses tägliche praxis ist die kosten sind ca.

container packen 300 euro
umfuhr 125 euro
thc 170 euro
seefracht 1500 usd

dann kommen selbstverständlich noch die kosten für das entladen in mexico dazu. aufpassen bei den kosten ist keine transportversicherung und keine sonderleistungen dabei. bei gebrauchten pkw´s decken die meisten verischerungen auch keine lack und schrammschäden ein es sei denn ihr lasst vorher noch ein gutachten erstellen was aber auch nicht ohne ist.

also überlegt es euch gut
viele grüsse aus hamburg
MeToo